vergrößernverkleinern
Andrea Petkovic, WTA-Turnier, New York
Andrea Petkovic steht beim WTA-Turnier in New York im Achtelfinale © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei der Generalprobe für die US-Open erreicht Andrea Petkovic in New York das Achtelfinale. Die 31-Jährige besiegt in ihrem AUftaktmatch eine Chinesin.

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in New York das Achtelfinale erreicht. Die 31-Jährige gewann bei der Generalprobe für die US Open ab der kommenden Woche ihr Auftaktmatch gegen die Chinesin Zhang Shuai 6:3, 6:4. 

Meistgelesene Artikel

Laura Siegemund (Metzingen) hingegen scheiterte schon in ihrem Erstrundenspiel gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu mit 6:3, 0:6, 4:6.

Petkovic, die zuvor zwei Erstrunden-Niederlagen in Folge kassiert hatte und bei den folgenden Turnieren in Toronto und Cincinnati schon in der Qualifikation gescheitert war, trifft beim Turnier in der Bronx in der Runde der besten 16 auf die Italienerin Camila Giorgi.

Anzeige

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Siegemund war gegen Buzarnescu nach ihrem 6:3 im ersten Durchgang völlig aus dem Rhythmus geraten und verlor den zweiten Satz mit 0:6. Trotz einer Leistungssteigerung nach einer Regenunterbrechung vor dem Entscheidungssatz konnte Siegemund ihr Aus danach nicht mehr verhindern.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image