Home>Transfermarkt>

Manchester Uniteds Louis van Gaal heiß auf Werder-Stürmer

Transfermarkt>

Manchester Uniteds Louis van Gaal heiß auf Werder-Stürmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gaal beobachtet Werder-Talent

Dass Louis van Gaal ein Faible für Talente hat, ist bekannt. Jetzt hat der Trainer von Manchester United ein Nachwuchs-Juwel aus der Bundesliga im Visier.
Deutschland setzte sich gegen Argentinien durch
Deutschland setzte sich gegen Argentinien durch
© Getty Images

Louis van Gaal hat ein Gespür für Talente. Das hat der niederländische Trainer zu Bayern-Zeiten bei Thomas Müller, David Alaba und Holger Badstuber bewiesen und das zeigt er jetzt wieder bei Uniteds Shooting-Star Marcus Rashford. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Und van Gaal wäre nicht van Gaal, wenn er nicht schon den nächsten Rohdiamanten im Blick hätte. Einen Mann aus der Talentschmiede eines Bundesligisten. 

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
Louis van Gaal mit seinen Schützlingen
Players of Netherlands football club Ajax, L-R Dan
FUSSBALL: Supercup A.AMSTERDAM
+21
Diese Talente hat van Gaal entdeckt

Wie die Bild berichtet, haben die Scouts des Premier-League-Klubs Werder Bremens Johannes Eggestein ins Visier genommen. Dem Bericht zufolge saßen die Späher beim 3:3 von Werders U18 gegen Leipzig auf der Tribüne. Ein Besuch, der sich lohnen sollte.

Der 17-jährige Eggestein erzielte alle drei Bremer Treffer, hat in 22 Spielen jetzt schon 18 Mal zugeschlagen. Ein Knipser, der ganz nach dem Geschmack van Gaals sein dürfte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ganz hat Werder den Stürmer noch nicht aufgegeben:

Lesen Sie auch

"Er ist ein begnadetes Talent. Wir setzten natürlich alles daran, mit ihm zu verlängern", sagte Manager Thomas Eichin der Bild.