Home>Transfermarkt>

Wechsel von Chelsea-Star Oscar zu Schanghai SIPG fast fix

Transfermarkt>

Wechsel von Chelsea-Star Oscar zu Schanghai SIPG fast fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Star vor Wechsel nach China

Chelsea erlebt unter Antonio Conte derzeit einen echten Höhenflug und steht an der Spitze der Premier League. Ein Chelsea-Star steht dennoch vor einem Wechsel nach China.
Chelsea v West Ham United - Premier League
Chelsea v West Ham United - Premier League
© Getty Images

Der FC Chelsea erlebt momentan einen Höhenflug in der Premier League. Unter Trainer Antonio Conte gelangen zuletzt neun Siege in neun Spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einer wird dabei nicht mehr gebraucht: Oscar. Seit dem 16. September wartet der Brasilianer auf einen Startelf-Einsatz. Die logische Konsequenz: Er verlässt die Blues im Winter.

Wie der Mirror berichtet, wechselt Oscar für satte 60 Millionen Euro zum chinesischen Klub Schanghai SIPG. Dort würde der 25-Jährige auf den Portugiesen und Ex-Chelsea-Coach Andre Villas-Boas treffen.

"Es ist schon zu 90 Prozent sicher. Es sind nur noch einige bürokratische Dinge zu klären", wird Oscar von dem brasilianischen TV-Sender SporTV zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Käme es tatsächlich zum Wechsel, wäre Oscar der zweite Spieler der Blues, den es in die Chinese Super League zieht. Sein Landsmann Ramires wechselte im vergangenen Januar zu Jiangsu Suning.