Home>Transfermarkt>

Trainingsstreik! Dimitri Payet will West Ham United verlassen

Transfermarkt>

Trainingsstreik! Dimitri Payet will West Ham United verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainingsstreik! Payet will weg

Frankreichs EM-Held Dimitri Payet ist bei West Ham United unglücklich und will unbedingt zu seinem Ex-Klub zurückkehren. Slaven Bilic fühlt sich hintergangen.
630717250.jpg
© Getty Images

Der französische Star Dimitri Payet versucht offenbar, mit einem Trainingsstreik seinen Abschied vom englischen Erstligisten West Ham United zu erzwingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen unsere besten Spieler nicht verkaufen, aber Payet will nicht (mehr) für uns spielen", sagte Teammanager Slaven Bilic am Donnerstag.

Payet will offenbar zurück zu Olympique Marseille, von wo er im Sommer 2015 auf die Insel gewechselt war.

Im Februar 2016 hatte der 29 Jahre alte französische Nationalspieler und Publikumsliebling der Hammers seinen Vertrag bei den Londonern bis 2021 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }
630073930.jpg

Bilic betonte, dass Payet unter keinen Umständen verkauft werden wird, gab aber zu, dass es "schwierig" werden dürfte, den Mittelfeldspieler bei Laune zu halten.

Bilics eigene Laune ist von Payets Haltung empfindlich gestört. "Die Mannschaft, der Staff, wir alle haben ihm alles gegeben, waren immer auf seiner Seite. Ich fühle mich von ihm im Stich gelassen und verraten, bin wütend", sagte der Kroate.

Im Ligaspiel gegen Crystal Palace am Samstag (16 Uhr) werde Payet nicht zum Kader gehören, außerdem dürfe er nicht mit seinen Kollegen trainieren, solange er seine Einstellung nicht ändere.

"Ich erwarte von ihm Engagement und Hingabe für die Mannschaft", sagte Bilic.