Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kevin Kampl zum Medizincheck bei RB Leipzig

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kevin Kampl zum Medizincheck bei RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kampl bei Leipzig-Medizincheck

Kevin Kampl landet mit leichter Verspätung zum Medizincheck in Leipzig. Es fehlen nur noch Details. RB-Kapitän Orban könnte sich Kampl gut im Team vorstellen.
Kampl
Kampl
© Getty Images

Der Transfer von Kevin Kampl von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig wird offenbar immer konkreter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entgegen ersten Meldungen vom Nachmittag, wonach der slowenische Nationalspieler bereits den Medizincheck absolviert haben soll, ist Kampl erst am frühen Abend in Leipzig eingetroffen. Das berichtet die Bild. Der Deal scheint aber nicht in Gefahr, schließlich sollen nur noch vertragliche Details geklärt werden.

RB-Kapitän Willi Orban wurde am Rande des Mittwochstrainings zum potenziellen Neuzugang befragt.

"Ich glaube, dass er zu unserer Mannschaft passen würde, aber ich habe das nicht zu entscheiden", sagte Orban. "Das Gute wäre, dass er die RB-Schule bei Salzburg durchlaufen hat. Er kennt das System. Er hat einige Spiele für Salzburg gemacht und würde keine lange Anlaufzeit benötigen. Lassen wir uns überraschen, was passiert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Ablösesumme für Kampl, der seit 2015 für den Werksklub spielt und zuvor bei Borussia Dortmund und RB Salzburg unter Vertrag stand, soll sich samt Bonuszahlungen auf 20 Millionen Euro addieren. Der 26-jährige Slowene absolvierte bislang 25 Länderspiele für sein Heimatland.