Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Mariano Díaz steht vor Wechsel im Winter - vielleicht zum BVB?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Mariano Díaz steht vor Wechsel im Winter - vielleicht zum BVB?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Díaz steht vor Wechsel im Winter

Mariano Díaz spielt bei Real Madrid derzeit keine Rolle. Sein Berater bestätigt nun einen bevorstehenden Wechsel im Winter. Wohin er geht, ist noch offen.
Mariano Díaz steht vor einem Wechsel im Winter
Mariano Díaz steht vor einem Wechsel im Winter
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf der Jahreshauptversammlung gab BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu: "Wir haben einen Fehler gemacht: Wir hätten definitiv eine zweite Nummer 9 verpflichten müssen." Paco Alcácer wurde am Wochenende beim blamablen Auftritt gegen Paderborn (3:3) erneut verletzungsbedingt ausgewechselt. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geht Dortmund immer wieder ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund
DORTMUND, GERMANY - NOVEMBER 05: Mario Gotze and Julian Brandt of Borussia Dortmund look dejected during the UEFA Champions League group F match between Borussia Dortmund and Inter at Signal Iduna Park on November 05, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Jörg Schüler/Getty Images)
Wer löst das Stumproblem beim BVB?
+17
Das sind die möglichen Sturm-Kandidaten für den BVB

Demnach wollen die Borussen diesen Fehler im Winter korrigieren. Ein möglicher Ersatz wäre Mariano Díaz von Real Madrid.

Der Stürmer hat in dieser Saison noch keine Pflichtspielminute absolviert. Díaz-Berater David Aranda Cebrian bestätigte dem Onlineportal LaRoma24.it, dass sein Klient für zwei Jahre verliehen werde. Wohin steht allerdings noch nicht fest. "Wir haben uns noch für keinen Klub entschieden", wird der Berater zitiert.

Doch nicht nur der BVB dürfte an dem 26-Jährigen Interesse haben. Díaz wurde in den letzten Wochen ausgerechnet mit Lokalrivale Schalke 04 in Verbindung gebracht. Allerdings stand wohl die hohe Ablösesumme (20 Millionen Euro) einer Verpflichtung im Weg.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein mögliches Leihgeschäft würde einen Díaz-Wechsel in die Bundesliga realistisch erscheinen lassen.