Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Muss Julian Draxler PSG im Winter verlassen?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Muss Julian Draxler PSG im Winter verlassen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gibt PSG Draxler im Winter ab?

Paris Saint-Germain überlegt, Spieler im Winter abzugeben. Nationalspieler Julian Draxler könnte einer der Streichkandidaten sein.
Steht Julian Draxler im Winter vor dem Absprung?
Steht Julian Draxler im Winter vor dem Absprung?
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie die französische Sportzeitung L'Équipe erfahren haben will, könnte die Zeit in Paris für Julian Draxler bereits im Winter beendet sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Paris Saint-Germain will sich im Winter mit einem Mittelfeldspieler und einem Außenverteidiger verstärken. Dass der Verein nicht gegen das Financial Fair Play verstößt, müssen Spieler abgegeben werden - der Deutsche zählt dabei wohl zu den Streichkandidaten.

Leroy Sané (M.) wird mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten
Mario Götze, Jadon Sancho, Borussia Dortmund, BVB
Transfermarkt, teuerste Deutsche aller Zeiten TONI KROOS
+18
Die teuersten deutschen Spieler mit Sane, Özil, Draxler

Da ein Verkauf des Mittelfeldmannes im Sommer nicht zustande kam, soll die Vereinsführung über ein Leihgeschäft im Winter nachdenken. Draxler selbst will dem Vernehmen nach in Paris bleiben und sich durchsetzen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige kam in dieser Saison in der Liga allerdings nur fünfmal zum Einsatz, da eine Fußverletzung ihn zwei Monate außer Gefecht setzte. 

Lesen Sie auch

Dennoch steigerte er sich zuletzt. Der Nationalspieler spielte die letzten beiden Spiele in der Ligue 1 über die volle Distanz und bereitete dabei zwei Treffer vor. Sollte seine Form weiter nach oben zeigen, könnte er die Bosse von sich überzeugen.

Neben Draxler sollen noch Mittelfeldspieler Leandro Paredes und Verteidiger Layvin Kurzawa auf der Streichliste stehen. Interesse hätte der Tuchel-Klub an Außenverteidiger Mattia De Sciglio von Italiens Rekordmeister Juventus Turin.