Home>Transfermarkt>

BVB und Roman Bürki angeblich über neuen Vertrag bis 2024 einig

Transfermarkt>

BVB und Roman Bürki angeblich über neuen Vertrag bis 2024 einig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB bindet offenbar Dauerbrenner

Der BVB bindet offenbar einen seiner Dauerbrenner und Leistungsträger weiter an sich. Ein neuer Vierjahresvertrag soll in Kürze unterschrieben werden.
Roman Bürki verrät in einer Medienrunde, wie er die Zeit in Quarantäne verbracht hat, wie er die bevorstehenden Geisterspiele sieht und warum die Fußball ihr Bild in der Öffentlichkeit verbessern können.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund und Torhüter Roman Bürki sind sich offenbar über eine langfristige Vertragsverlängerung einig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, hat der 29-Jährige einen neuen Vierjahresvertrag bis 2024 vorliegen und soll diesen in den kommenden Tagen unterzeichnen. Bürkis bisheriges Arbeitspapier in Dortmund läuft noch bis 2021.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Schweizer war im Sommer 2015 vom SC Freiburg zum BVB gewechselt, seither stand er 199 Mal für die Schwarzgelben zwischen den Pfosten.

Zuletzt hatte Bürki erklärt, es gebe während der Coronakrise wichtigere Themen als seine Vertragsverlängerung: "Zwischen Dortmund und mir ist es überhaupt keine Frage des Geldes. Wir tauschen uns aus und gucken, was möglich ist. Bisher haben wir uns noch nicht gefunden."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das scheint sich nun geändert zu haben.