Home>Unternehmen>Pressearchiv>

App geht's in die Rückrunde: Die SPORT1 App für Android

Pressearchiv>

App geht's in die Rückrunde: Die SPORT1 App für Android

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

App geht's in die Rückrunde: Die SPORT1 App für Android

Die neugestaltete Android App ist weiterhin gratis zum Download verfügbar
Die neugestaltete Android App ist weiterhin gratis zum Download verfügbar
© Getty Images

Ismaning, 23. Januar 2014 – Relaunch zum Rückrunden-Start: Seit heute ist die neue Version der SPORT1 App für Android-Smartphones und -Tablets im Google Play Store verfügbar - weiterhin gratis, aber noch besser. Für die sportinteressierten User bedeutet das: Die tägliche Dosis Sport kommt ab sofort mit einer weiter optimierten Performance, einem neuen Design und User Interface & noch mehr aktuellen Inhalten auf ihre Android-Geräte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch mehr Sport-Ligen und -Wettbewerbe jederzeit auf Abruf verfügbar

Mit dem heutigen Tag sind im Fußball-Channel der App auch die türkische Süper Lig – die ab 28. Januar auch in Highlights im Free-TV auf SPORT1 zu sehen ist, sowie die österreichische Bundesliga und die Schweizer Super League mit Live-Scores, Tabellen und Spielplänen integriert. Im Motorsport-Channel ist die Rallye-WM FIA World Rally Championship (WRC) mit News, Rennkalender sowie Fahrer- und Teamwertung präsent. Der Handball-Channel enthält nun auch News, Ergebnisse und Spielpläne des DHB-Pokals und der EHF Champions League. Noch mehr digitales Futter in Form von News, Live-Scores und Tabellen gibt es auch für die Basketball-Freaks – jetzt auch vom Beko BBL-Pokal und der Turkish Airlines Euroleague. Zudem ist im Eishockey-Channel von nun an die DEL2 eingegliedert sowie im US-Sport-Channel die Major League Baseball (MLB) mit News, Live-Scores, Spielplänen und Tabellen.

Neues Design und User Interface für noch bessere Übersichtlichkeit

{ "placeholderType": "MREC" }

Die grafisch neu gestaltete Version der SPORT1 Android-App passt sich automatisch an sämtliche Displaygrößen an. Durch die optimierte Navigation gelangen die User nun noch schneller zu den jeweils relevanten Informationen.

Lesen Sie auch

Immer top informiert mit den Mobile-Angeboten von SPORT1

Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 werden im Mobile-Bereich auch die SPORT1 App für iPhone/iPad – im Dezember 2013 mit über 22 Millionen Visits die meistgenutzte Sport-App Deutschlands – sowie die "SPORT1 Bundesliga Manager" App und die SPORT1.fm App angeboten, über die die User das digitale Sportradio SPORT1.fm hören können.

* Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung (IVW)

{ "placeholderType": "MREC" }

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de