Star-Auflauf an der Anfield Road:

Star-Auflauf an der Anfield Road:

Die FC Bayern Legends fordern Liverpools Ikonen am Samstag, 24. März, live ab 15:55 Uhr auf SPORT1 im Free-TV

Die FC Bayern Legends fordern Liverpools Ikonen.
© © SPORT1-Grafik: Getty Images/Heinemann
  • Hochkarätig besetzter Kader des FC Bayern München unter anderem mit Lothar Matthäus, Giovane Elber, Bixente Lizarazu, Sammy Kuffour, Paolo Sergio, Luca Toni und Roy Makaay
  • Aufgebot des FC Liverpool unter anderem mit Steven Gerrard, Jamie Carragher, John Arne Riise, Gary McAllister, Luis García, Dirk Kuyt – Xabi Alonso spielt für beide Mannschaften

Ismaning, 15. Februar 2018 – Klangvolle Namen, legendäres Stadion, große Fußballshow: Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger werden auf dem Platz stehen, wenn sich die FC Bayern Legends mit den Klub-Ikonen des FC Liverpool an der Anfield Road messen. SPORT1 überträgt das Duell der Superstars am Samstag, 24. März, live ab 15:55 Uhr im Free-TV.

Welt- und Europameister Xabi Alonso für beide Teams im Einsatz
Für den FC Bayern München werden unter anderem der deutsche Rekord-Nationalspieler und Weltmeister von 1990, Lothar Matthäus, sowie die Weltmeister Bixente Lizarazu und Luca Toni auflaufen. Auch die Champions-League-Gewinner von 2001, Paolo Sergio, Giovane Elber und Sammy Kuffour, sind dabei. Hans-Jörg Butt, der den Henkelpott 2013 mit dem FCB eroberte, hütet das Münchner Tor. Gecoacht werden die Bayern von Klaus Augenthaler, ebenfalls Weltmeister 1990. Xabi Alonso wird sowohl für die „Roten“ aus München als auch für die „Reds“ aus Liverpool zum Einsatz kommen. Mit Liverpool gewann Alonso im unvergessenen Finale 2005 gegen den AC Milan die Champions League, mit dem FC Bayern sammelte der spanische Welt- und Europameister fünf nationale Titel.

Liverpool mit „Who’s who“ der Klubgeschichte
Auch der Kader des FC Liverpool ist gespickt mit großen Namen – ein „Who’s who“ der Klubhistorie: Trainer Ian Rush setzt unter anderem auf Publikumsliebling Steven Gerrard, Champions-League-Sieger von 2005. Auch Jamie Carragher und der Norweger John Arne Riise standen damals im Endspiel von Istanbul auf dem Platz. Keeper Jerzy Dudek und John Aldridge, 1988 englischer Meister mit Liverpool, und David James, mit 39 Jahren bei der WM 2010 noch Englands Torhüter, komplettieren unter anderem den Kader.

„Es ist ein Highlight für alle Beteiligten, vor dieser beeindruckenden Kulisse an der Anfield Road auflaufen zu dürfen. Und unsere Fans haben wieder einmal die Chance, ihre früheren Idole spielen zu sehen“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, vorab. Den Erlös der Partie spenden der FC Bayern und die Liverpool FC Foundation für wohltätige Zwecke. Für die Anhänger wird das Match ihrer Klubidole auf jeden Fall ein Leckerbissen, warten sie doch im Europapokal seit mehr als 16 Jahren auf eine Wiederauflage dieses Duells. Beide Vereine haben je fünfmal die Champions League beziehungsweise den Pokal der Landesmeister gewonnen.

Der Kader der FC Bayern Legends
Hans-Jörg Butt, Hans Pflügler, Jorginho, Michael Tarnat, Matthias Zimmermann, Martin Demichelis, Daniel van Buyten, Bixente Lizarazu, Sammy Kuffour, Marcel Witezcek, Zvejzdan Misimovic, Andreas Ottl, Lothar Matthäus, Zé Roberto, Xabi Alonso, Paolo Sergio, Alexander Zickler, Giovane Elber, Luca Toni, Roy Makaay. Trainer: Klaus Augenthaler

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Tel. 089.96066.1244