vergrößernverkleinern
Houston Astros v Minnesota Twins
Max Kepler (m.) war der gefeierte Held beim Sieg der Minnesota Twins © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Max Kepler führt seine Minnesota Twins mit zwei Homeruns zum Sieg in der MLB. Die Twins verspielen gegen Houston fast eine hohe Führung, doch Kepler rettet sie.

Deutschlands Baseball-Star Max Kepler hat seine Minnesota Twins zum Sieg in der MLB geführt.

Die Twins setzten sich dank Kepler denkbar knapp mit 9:8 gegen die Houston Astros durch. (Die MLB LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

Minnesota konnte damit eine ganz bittere Niederlage abwenden, schließlich hatte man zwischenzeitlich bereits mit 8:1 geführt.

Kepler selbst hatte mit einem Homerun im vierten Inning seinen Anteil an dem großen Vorsprung, der im letzten Inning allerdings komplett aufgebracht war.

Kepler sorgt für Entscheidung

Doch dann kam erneut Kepler und sorgte mit einem Walk-Off-Homerun für die Entscheidung – es war erst der zweite Walk-Off-Homerun seiner Karriere.

"Ich habe mir nichts erwartet. Ich war einfach im Kampfmodus und habe versucht den Ball ins Spiel zu bringen", sagte Kepler nach der Partie.

Ingesamt verbuchte der überragende Kepler in dieser Partie zwei Homeruns, einen Walk, drei RBIs sowie drei Runs verbuchte. (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball)

Minnesota ist mit sechs Siegen bei zehn Spielen aktuell Spitzenreiter in der American League Central, die Astros liegen in der American League West auf Rang zwei.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel