Home>US-Sport>MLB>

MLB: verbietet Spielern Einsätze in Venezuela

MLB>

MLB: verbietet Spielern Einsätze in Venezuela

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB verbietet Einsätze in Venezuela

Die MLB verbietet ihren Stars Einsätze in Venezuela und beruft sich dabei auf das US-Wirtschaftsembargo. Eine private Rückkehr in das Land ist aber möglich.
Salvador Perez (l.) darf nicht in seiner Heimat spielen
Salvador Perez (l.) darf nicht in seiner Heimat spielen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Major League Baseball will ihren Spielern Einsätze in venezolanischen Profiligen verbieten. Dies berichtet das Wall Street Journal.

{ "placeholderType": "MREC" }
Startschuss zur neuen MLB-Saison! Im Tokyo Dome in der japanischen Hauptstadt absolvieren die Oakland Athletics und die Seattle Mariners das Auftaktspiel. Zum ersten Mal in seiner Heimat darf dabei auch Superstar Ichiro Suzuki ran
Der in Toyoyama, Aichi geborene Ichiro spielt seit 2001 für die Mariners. Seitdem wird er bis auf die vergangene Saison jedes Jahr ins All-Star Team gewählt. 2011 bricht er mit Hit Nummer 2248 einen ewigen Record seines Teams. SPORT1 zeigt die weiteren Stars der neuen MLB-Saison
Matt Kemp (Los Angeles Dodgers): Die wohl schillerndste Figur in der Major League ist Dodgers-Centerfielder Matt Kemp. Der 27-Jährige ist nicht nur durch seine Liaison mit Pop-Sternchen Rihanna bekannt. 2011 feiert der Rechtshänder seinen großen Durchbruch. Kemp führt mit 39 Homeruns, 126 Runs Batted In und 115 Runs die National League in drei der wichtigsten Offensiv-Kategorien an
Alex Rodriguez (New York Yankees): Der dreifache MVP ist der bekannteste und mit einem Jahresgehalt von 32 Millionen Dollar der reichste Spieler aller Zeiten. Der Third Baseman liegt mit 629 Homeruns in der All-Time-Bestenliste der MLB auf Rang sechs und könnte dieses Jahr Ken Griffey Jr. und Willie Mays überholen. Rodriguez nahm bereits an 14 All-Star-Games teil
+14
Die größten Stars der MLB

Die MLB beruft sich dabei auf das US-Wirtschaftsembargo gegen den sich in der Dauerkrise befindenden südamerikanischen Staat.

Das Verbot soll sowohl für Spieler der MLB wie auch aus unteren Klassen gelten. Gleichwohl sollen venezolanische Profis in ihr Heimatland zurückkehren dürfen, ohne Probleme bei folgenden Einreisen in die USA befürchten zu müssen.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Baseball ist im von großen politischen und wirtschaftlichen Krisen gebeutelten Venezuela der noch vor Fußball populärste Sport. 68 Spieler des Landes stehen bei den 30 MLB-Klubs unter Vertrag, Dutzende in den unteren Profiligen. Bislang war es üblich, dass besonders Minor-League-Profis in den Pausen der US-Klassen in der heimischen Liga antraten.

Lesen Sie auch

Bereits im April hatte die US-Regierung unter Präsident Donald Trump den MLB-Teams untersagt, Spieler direkt aus Kuba zu verpflichten. Auch dieses Land unterliegt Sanktionen aus Washington.