Home>US-Sport>NBA>

Andrew Bogut fällt bei Dallas Mavericks aus

NBA>

Andrew Bogut fällt bei Dallas Mavericks aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Verletzungsschock für Dallas

Nach Dirk Nowitzki und J.J. Barea fällt bei den Mavericks der nächste Leistungsträger für eine Weile aus. Die Verletzung zog er sich gegen die Hornets zu.
Andrew Bogut fällt für mindestens zehn Tage aus
Andrew Bogut fällt für mindestens zehn Tage aus
© Getty Images

Die schlechten Nachrichten bei den Dallas Mavericks reißen nicht ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem die Mavericks bereits mit den Verletzungen von Dirk Nowitzki, J.J. Barea und Seth Curry zu kämpfen haben und im Tabellenkeller der Western Conference feststecken, fällt nun auch noch Defensivanker Andrew Bogut aus.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US

Der Center hat sich im Spiel gegen die Charlotte Hornets offenbar eine Knochenprellung zugezogen und fällt mindestens zehn Tage aus. Das vermeldet ESPN. Bogut hatte sich die Blessur zugezogen, nachdem Hornets-Center Roy Hibbert Ende des ersten Viertels auf sein Bein gefallen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mavericks haben sich noch nicht offziell zur Verletzungsdauer geäußert. Trainer Rick Carlisle hatte aber am Dienstag vermutet, dass Bogut "mindestens drei Tage und wahrscheinlich etwas länger" ausfallen werde.

Lesen Sie auch

Bogut war im Sommer von den Golden State Warriors nach Dallas gewechselt. Der Australier erzielte bisher im Schnitt 3,8 Punkte, 10,4 Rebounds und 2,2 Assists. Zuletzt gab es allerdings Trade-Gerüchte um Bogut, die Boston Celtics sollen an ihm interessiert sein.