Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks besiegen Utah Jazz nach Overtime

NBA>

NBA: Dallas Mavericks besiegen Utah Jazz nach Overtime

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki rettet Mavs im Thriller

Die Dallas Mavericks feiern gegen Utah eine furiose Aufholjagd. Dirk Nowitzki rettet die Mavs in die Overtime. Zwei Teamkollegen sorgen dann für die Entscheidung.
Utah Jazz v Dallas Mavericks
Utah Jazz v Dallas Mavericks
© Getty Images

Die Dallas Mavericks haben ein irres Comeback im Spiel gegen die Utah Jazz mit einem 112:105-Sieg nach Overtime gekrönt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Halbzeit lag das Team um den starken Dirk Nowitzki, der 20 Punkte, sieben Rebounds und zwei Assists zum Erfolg der Texaner beisteuerte, mit 42:54 zurück. Und auch ins Schlussviertel gingen die Mavericks noch mit einem Zehn-Punkte-Rückstand (68:78).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nowitzki sichert Overtime

Als Rudy Gobert, der mit 15 Punkten und 15 Rebounds ein beeindruckendes Double-Double ablieferte, die Jazz 20 Sekunden vor dem Ende mit 100:96 in Front brachte, sah alles nach der dritten Niederlage in Folge für Dallas aus. Doch die Mavs schlugen tatsächlich noch einmal zurück.

Erst Harrison Barnes, der mit 31 Punkten am Ende der beste Punktesammler seines Teams werden sollte, und quasi mit der Schlusssirene Nowitzki aus der Mitteldistanz behielten die Nerven und glichen doch noch zum 100:100 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Diesen Mittwoch um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

Barnes sorgt für Entscheidung

"Das ist genau das, was er eben macht. Deshalb ist er einer der Größten aller Zeiten", lobte Wes Matthews den deutschen Superstar.

In der Overtime ließen sich die Mavericks dann nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Vor allem Devin Harris (13 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists) und Barnes führten Dallas letztlich zum 21. Saisonsieg.

Dallas (21-32) hält damit Kontakt zu den Playoff-Plätzen in der Western Conference. Utah (34-20) liegt trotz der bitteren Niederlage weiter vor den Mavericks auf Platz vier im Westen. (SERVICE: Die Tabellen der NBA)