Home>US-Sport>NBA>

NBA: Russell Westbrook führt OKC nach Wechsel der Schuhe zum Sieg

NBA>

NBA: Russell Westbrook führt OKC nach Wechsel der Schuhe zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Westbrook-Gala nach Schuhwechsel

Der OKC-Superstar findet gegen Memphis lange nicht ins Spiel. Dann wechselt Russell Westbrook die Schuhe und ist nicht mehr zu stoppen. Der Grund dafür ist simpel.
GettyImages-633738700.jpg
© Getty Images

Was ein Schuhwechsel so alles bewirken kann: Drei Viertel lang fiel Russell Westbrook größtenteils nur durch einige Pässe und Rebounds auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann wechselte Westbrook die Schuhe und war von da an nicht mehr zu halten. Allein 19 seiner 38 Punkte erzielte der Superstar der Oklahoma City Thunder im letzten Viertel, nachdem er zuvor nur vier seiner 14 Versuche aus dem Feld getroffen hatte.

Dank der Leistungsexplosion von Westbrook siegte OKC letztlich klar mit 114:102, obwohl das Team mit einem Rückstand ins letzte Viertel gegangen war (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Westbrook hatte mit orangen Jordans begonnen und später zu einem blauen Paar gewechselt. Das sollte sich auszahlen - in den letzten 155 Sekunden der Partie erzielte er alle 15 Punkte von OKC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Lesen Sie auch

Nächstes Triple-Double von Westbrook

Laut Westbrook erfolgte der Schuhwechsel aber nicht, weil es bei ihm nicht rund lief: "Der andere Schuh hatte am Zeh gerieben."

Am Ende standen 38 Punkte, 13 Rebounds sowie zwölf Assists - und damit das 25. Triple-Double in dieser Saison - auf dem Konto des Spielmachers.

Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn der 28-Jährige im nächsten Spiel direkt mit den blauen Schuhen von Beginn an aufläuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer Bilanz von 29 Siegen bei 22 Niederlagen liegt OKC auf dem siebten Rang in der Western Conference. Mit einem Sieg mehr rangiert Memphis unmittelbar davor auf Rang sechs (Die Tabellen der NBA).