Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki besiegen Portland Trail Blazers

NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki besiegen Portland Trail Blazers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs-Rookie schockt Trail Blazers

Die Dallas Mavericks besiegen überraschend die Portland Trail Blazers. Dirk Nowitzki und Maxi Kleber überzeugen, doch für die große Show sorgt der Super-Rookie.
2018 Verizon Slam Dunk Contest
2018 Verizon Slam Dunk Contest
© Getty Images

Die Dallas Mavericks um ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben in der NBA einen überraschenden Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mavericks bezwangen die formstarken Portland Trail Blazers mit 115:109 und feierten damit ihren zweiten Sieg in den letzten zehn Partien. (SERVICE: Der NBA-Spielplan)

Nowitzki zeigte in 25 Minuten Einsatzzeit eine solide Partie, erzielte 14 Punkte und steuerte zudem vier Rebounds sowie je einen Assist, Steal und Block bei. Der zweite Deutsche in Mavs-Reihen, Maxi Kleber, wusste ebenfalls zu überzeugen. In 31 Minuten Spielzeit kam er auf neun Punkte, acht Rebounds und zwei Blocks.

Matchwinner an diesem Abend war jedoch Super-Rookie Dennis Smith Jr., der mit 18 Punkten, acht Rebounds und acht Assists nicht weit von einem Triple-Double entfernt war.

{ "placeholderType": "MREC" }

(Die NBA live bei DAZN! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

Lesen Sie auch

Smith jr. zeigt irren Dunk

Als das Spiel bei 105:99 für Dallas auf Messers Schneide stand, sorgte Smith Jr. zudem für die Aktion des Spiels.

Nachdem die Mavs einen Angriff der Blazers abwehren konnte, rannten Portlands Superstar Damian Lillard und der Mavs-Rookie nach dem Ball. Smith. Jr. war einen Tick schneller und spitzelte ihn im hohen Bogen über Lillard, der mit 29 Punkten der Topscorer der Partie war.

Smith jr. rannte dem Ball hinterher, ließ ihn in der gegnerischen Zone noch einmal kräftig aufspringen, um dann seine Slam-Dunk-Künste zu zeigen - zu seinem Glück war der unnötig spektakuläre Versuch erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }
James Harden von den Houston Rockets ist der neue Rekordhalter für die meisten Dreier-Versuche in einer Saison
James Harden
James Harden erzielte 60 Punkte in nur drei Vierteln
James Harden
+30
Die größten One-Man-Shows der NBA-Geschichte

Smith Jr. muss aussetzen

Als Belohnung für seine starke Leistung darf Smith. Jr. übrigens das nächste Spiel gegen die Orlando Magic aussetzen - schließlich wollen die Mavs ihre Bilanz nicht zu sehr verbessern, da dies im Tanking-Rennen den einen oder anderen Platz kosten könnte.

Trotz des Sieges liegen die Mavericks im Westen weiterhin auf Rang 13, während die Trail Blazers auf Rang drei positioniert sind. Durch die Niederlage verpasste es Portland allerdings, sich vorzeitig den Heimvorteil für die Playoffs zu sichern.