Home>US-Sport>NBA>

NBA: Houston Rockets gewinnen, Pleite für Golden State Warriors

NBA>

NBA: Houston Rockets gewinnen, Pleite für Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krimi-Sieg für Rockets

Chris Paul stoppt mit seinem Gamewinner die Aufholjagd der Portland Trail Blazers. Die Golden State Warriors sind gegen Indiana zum Leidwesen von Steve Kerr chancenlos.
Chris Paul versenkte den entscheiden Korb für die Houston Rockets
Chris Paul versenkte den entscheiden Korb für die Houston Rockets
© Getty Images

Die Houston Rockets bleiben in der NBA weiter das Maß aller Dinge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Top-Duell der Western Conference besiegte das beste Team der Liga die Portland Trail Blazers mit 96:94.

Das Spiel hielt, was er versprochen hatte. Chris Paul rettete mit seinem Wurf 0,8 Sekunden vor Spielende den Texanern den dritten Sieg in Serie. Der noch folgende Dreier von CJ McCollum mit der Schlusssirene landete nicht im Korb - die Trail Blazers wurden somit für eine aufopferungsvolle Aufholjagd nicht belohnt (SERVICE: Die NBA-Tabellen)

(Die NBA live bei DAZN! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Halbzeit lag Portland noch mit 44:66 in Rückstand, 4:46 Minuten vor Spielende führten die Rockets noch mit 17 Punkten. Danach kämpfte sich das Team von Headcoach Terry Stotts Punkt um Punkt zurück. Pat Connaughton gelang mit sechs Sekunden auf der Uhr der Ausgleich zum 94:94, ehe Paul doch noch den Rockets-Sieg sicherstellte. 

Lesen Sie auch

Matchwinner Paul war mit 27 Punkten zugleich Topscorer der Partie. James Harden kam bei guten Quoten auf 24 Punkte. Bester Werfer der Trail Blazers war McCollum mit 16 Zählern. 

Kerr hält Standpauke

Für die Golden State Warriors setzte es nach drei Siegen wieder eine Niederlage. Ohne den verletzten Superstar Steph Curry war der NBA-Champion beim 106:126 gegen die Indiana Pacers chancenlos. Auch 27 Punkte von Kevin Durant konnten die Klatsche nicht verhindern. 

Der angefressene Warriors-Headcoach Steve Kerr hielt seinen Spielern nach der Partie im Umkleideraum eine eüber zweiminütige Standpauke, wie Routinier David West ESPN verriet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz zwei im Westen ist den Warriors trotz der Niederlage nicht mehr zu nehmen, die Pacers sind mit einer Bilanz von 47 Siegen und 32 Niederlagen Fünfter der Eastern Conference.