Home>US-Sport>NBA>

NBA: James Harden bringt Houston Rockets Sieg vs. Golden State Warriors

NBA>

NBA: James Harden bringt Houston Rockets Sieg vs. Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harden entscheidet Overtime-Krimi

James Harden entscheidet den Overtime-Krimi zwischen den Golden State Warriors und den Houston Rockets. Ein Mega-Move des Point Guard beendet die Partie.
NBA-Stars im Wandel der Zeit mit Nowitzki, Harden, James
NBA-Stars im Wandel der Zeit mit Nowitzki, Harden, James
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Finish von James Harden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Im heiß umkämpften Duell zwischen den Golden State Warriors und den Houston Rockets wird der Point Guard der Rockets zum entscheidenden Mann. 2,7 Sekunden vor Ende der Overtime bringt der 29-Jährige sein Team mit einem Dreier spektakulär mit einem Punkt in Führung. Ein anschließender Wurf-Versuch von Kevin Durant schlägt dagegen fehl und die Warriors geben einen sicher geglaubten Sieg in letzter Sekunde noch aus der Hand. 

Aber der Reihe nach. Lange Zeit sah es nicht so aus, als ob den Warriors in der heimischen Oracle Arena der Sieg noch zu nehmen wäre. Bereits zur Pause führte der Meister mit 17 Punkten - vermeintlich eine klare Angelegenheit. Doch nach der Pause drehten die Rockets auf und näherten sich den Warriors immer weiter an. Im dritten Viertel erzielte Houston elf Punkte mehr und legte sich auf die Lauer.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Harden erzwingt Overtime

51 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit war es Harden mit einem Dreier, der den Rockets-Ausgleich zum 119:119 besorgte und damit die Overtime erzwang. In selbiger ging es ebenfalls sehr eng zu. Bis 23 Sekunden vor dem Ende stand ein Unentschieden, ehe Steph Curry aus dem Feld traf und die Fans bereits zum Siegesjubel ansetzten.

Lesen Sie auch
Houston Rockets v Atlanta Hawks
Oklahoma City Thunder v Boston Celtics
Michael Adams
+18
NBA: Triple-Doubles mit den meisten Punkten

Dann kam der große Moment von Harden. Im größten Getümmel setzte der Point Guard zum Wurf an und traf mit einem Dreier zum 135:134. Die Rockets-Bank jubelte ausgelassen, bei den Warriors war die Ernüchterung nach der Niederlage dagegen groß. 

Gegen den in den entscheidenden Situationen bravourös abliefernden Harden kam Golden State nicht an. Mit 44 Punkten, zehn Rebounds und 15 Assists legte er bereits das fünfte Triple-Double in dieser Saison auf das Parkett. Dazu kamen noch 29 Zähler von Clint Capela. Bei den Warriors gelangen Curry 35 Punkte, Klay Thompson und Kevin Durant steuerten jeweils 26 Zähler bei. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Referees sorgen für Verwunderung

Für Verwunderung sorgte eine Entscheidung der Referees. Bei einem Versuch, den Ball noch abzufangen, befand sich Durant klar und deutlich mit seinem gesamten Körper außerhalb des Spielfeldes. Trotzdem passte er auf Curry und dieser verwandelte seinen Wurf. Die Schiedsrichter übersahen, dass Durant nicht mehr im Feld war und griffen nicht ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben 

In der Tabelle der Western Conference fallen die Warriors aufgrund der Niederlage hinter die Oklahoma City Thunder zurück auf Rang drei. Die Rockets rangieren eine Platz dahinter. (Service: Tabellen der NBA)