vergrößernverkleinern
Dennis Schröder
Dennis Schröder gastiert mit Oklahoma City in Minnesota © Getty Images
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

In Woche 25 der NBA ist Spannung garantiert. SPORT1 zeigt ausgewählte Top-Spiele und Duelle mit deutscher Beteiligung LIVE auf SPORT1+ und im STREAM.

Die NBA-Playoffs rücken immer näher und zahlreiche Teams versuchen noch, den Sprung in die heißeste Phase der Saison zu schaffen.

Auch in der 25. Spielwoche ist SPORT1 wieder hautnah dabei. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Während für Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber die Playoffs mit den Dallas Mavericks bereits seit langem nicht mehr zu erreichen sind, geht es für Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder) und Daniel Theis (Boston Celtics) in den übrigen Saisonspielen noch um eine möglichst gute Ausgangslage.  

Anzeige

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

Boston Celtics kämpfen um Heimvorteil

In der Eastern Conference ist der Kampf um die Playoff-Plätze noch in vollem Gange und der Schlussspurt könnte dramatisch werden. Während sich mit den Bucks, Raptors, Sixers, Celtics und Pacers fünf Teams ihr Ticket schon sichern konnten, kämpfen fünf weitere Franchises noch um die verbleibenden drei Plätze. (Tabelle der NBA)

Dazu gehören auch die Miami Heat. Sie kämpfen am Sonntagabend (ab 18 Uhr auf DAZN) bei den Toronto Raptors um einen wichtigen Sieg. Die Aufgabe könnte aber kaum schwerer sein, sind die Raptors doch Zweiter der Eastern Conference. (Spielplan der NBA)

In der Western Conference stehen generell schon alle acht Playoff-Teilnehmer fest. Einen harten Kampf um die Spitze liefern sich die Golden State Warriors mit den Denver Nuggets. Das direkte Duell der beiden konnten die Warriors in der Nacht auf Mittwoch für sich entscheiden und sind damit auf dem besten Weg, als topgesetztes Team im Westen in die Playoffs zu gehen. 

Auf den hinteren Plätzen geht es darum, möglichst den Warriors aus dem Weg zu gehen. Für Schröder und OKC geht es am Sonntagabend (21.30 Uhr auf DAZN) gegen die Minnesota Timberwolves.

Regelmäßig Top-Spiele der NBA LIVE

SPORT1+ und DAZN übertragen regelmäßig Top-Spiele und Partien mit Beteiligung deutscher Spieler LIVE. Alle Partien können mit dem League Pass der NBA verfolgt werden.

Mit Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber (beide Dallas Mavericks), Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), Daniel Theis (Boston Celtics), Moritz Wagner und Isaac Bonga (beide Los Angeles Lakers) sowie Isaiah Hartenstein (Houston Rockets) stehen derzeit sieben deutsche Profis in der NBA unter Vertrag.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Die Topspiele und Partien der Deutschen der 25. Woche in der NBA: 

Sonntag, 7. April 

Toronto Raptors - Miami Heat (18 Uhr auf DAZN)
Minnesota Timberwolves - Oklahoma City Thunder (21.30 Uhr auf DAZN)
Detroit Pistons - Charlotte Hornets (22 Uhr) 
Indiana Pacers - Brooklyn Nets (23 Uhr)

Montag, 8. April 

Memphis Grizzlies - Dallas Mavericks (0 Uhr)
Milwaukee Bucks - Atlanta Hawks (1 Uhr)
Houston Rockets - Phoenix Suns (1 Uhr)
Boston Celtics - Orlando Magic (1.30 Uhr)
Golden State Warriors - Los Angeles Clippers (2.30 Uhr) 
Portland Trail Blazers - Denver Nuggets (3 Uhr)
Los Angeles Lakers - Utah Jazz (3.30 Uhr) 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image