Home>US-Sport>NBA>

NBA Playoffs: Houston Rockets und James Harden stehen in nächster Runde

NBA>

NBA Playoffs: Houston Rockets und James Harden stehen in nächster Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harden führt Rockets in Runde zwei

James Harden und die Houston Rockets erreichen gegen die Utah Jazz den vierten Sieg und stehen damit in der zweiten Runde. Der Superstar startet glücklos in die Partie.
Playoff-Time in der NBA. Am Samstag startet die Postseason in der besten Basketball-Liga der Welt. SPORT1 liefert die wichtigsten News.
von Markus Bosch

Die Houston Rockets haben das Ticket für die zweite Runde gelöst. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie gegen die Utah Jazz gewannen die Texaner um Superstar James Harden mit 100:93 und erreichten damit den benötigten vierten Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Dort kommt es aller Voraussicht nach zum Duell mit NBA-Champion Golden State Warriors.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

Harden war mit 26 Punkten, sechs Rebounds, sechs Assists, drei Steals und vier Blocks an allen Enden des Parketts zu finden. Dabei blieb er im ersten Viertel ohne Punkterfolg. Rockets-Center Clint Capela gelang mit 16 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double. 

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Seiten der Jazz schaffte Point Guard Ricky Rubio mit 17 Punkten und elf Assists ebenfalls ein Double-Double. Donovan Mitchell enttäuschte mit zwölf Zählern und einer Wurfquote von 18 Prozent. 

Lesen Sie auch

Harden mit entscheidendem Block

Die Gäste aus Utah konnten eine Minute vor Ende der Partie bis auf einen Zähler verkürzen, anschließend verpasste es P.J. Tucker von den Rockets, seine beiden Freiwürfe zu verwandeln. Doch er konnte sich den Rebound seines Fehlwurfs schnappen und wurde erneut gefoult. Diesmal verwandelte Tucker beide Versuche zum 96:93 für die Hausherren.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Auf der Gegenseite blockte Harden Utahs Center Rudy Gobert und blieb anschließend von der Freiwurflinie ebenfalls ohne Fehler. Mitchell vergab danach beim Stand von 93:98 aus Sicht der Jazz einen Dreier, während die Rockets auch durch Chris Paul ihre Freiwürfe im Korb unterbrachten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Jazz konnten zwar über weite Strecken von Spiel fünf mit den Rockets Schritt halten, trafen aber nur 23 Prozent ihrer Dreierversuche, während Houston immerhin 35 Prozent seiner Dreierversuche im Korb unterbrachte.