vergrößernverkleinern
NBA: Ehrung für Larry Bird und Magic Johnson wegen Karriere
NBA: Ehrung für Larry Bird und Magic Johnson wegen Karriere © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die NBA wird die zwei früheren Rivalen Earvin "Magic" Johnson und Larry Bird ehren. In einer Mitteilung lobt die Liga das Duo für sein Spiel.

Die Basketball-Legenden Earvin "Magic" Johnson (59) und Larry Bird (62) werden am 24. Juni in Los Angeles bei der Preisverleihung für die Saison 2018/19 für ihre gesamte gemeinsame Karriere geehrt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Dies teilte die NBA am Mittwoch auf ihrer Website mit.

Anzeige

"Johnson und Bird haben mit ihrer epischen Rivalität, ihren individuellen Leistungen und ihrem Erfolg im Team die moderne NBA definiert und das Niveau in den 1980er Jahren angehoben", hieß es in der Mitteilung der NBA.

Johnson und Bird im "Dream Team"

Johnson, der in seiner Karriere mit den Los Angeles Lakers fünf Meisterschaften gewonnen hatte und Bird, der mit Erzrivale Boston Celtics dreimal erfolgreich war, gehörten zum legendären "Dream Team", das 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona triumphiert hatte.

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Johnson und Bird erhielten in ihren Karrieren jeweils dreimal die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) und sind Mitglieder der Naismith Memorial Hall of Fame.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image