Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kevin Durant über New York Knicks: "Nicht die Coolsten"

NBA>

NBA: Kevin Durant über New York Knicks: "Nicht die Coolsten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant stichelt gegen die Knicks

NBA-Superstar Kevin Durant äußert sich über die New York Knicks und sieht andere Teams im Vorteil. Ein Wechsel zu den Knicks war für den Nets-Neuzugang keine Option.
Kevin Durant wechselte im Sommer zu den Brooklyn Nets
Kevin Durant wechselte im Sommer zu den Brooklyn Nets
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

NBA-Superstar Kevin Durant hat gegen die New York Knicks ausgeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kevin Durant ist am 12. Juni 2017 am Ziel: Nach fünf Spielen krönen sich die Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers zum Champion. Für Durant ist es die erste Meisterschaft
Durant gewinnt zugleich auch die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Final-Serie. Jetzt wird "KD" 31 Jahre alt. Anlässlich zum Geburtstag wirft SPORT1 einen Blick auf seine Karriere
Anlässlich zum Geburtstag wirft SPORT1 einen Blick auf seine Karriere
In Washington D.C. erblickt Durant vor 31 Jahren das Licht der Welt. Er wächst jedoch im benachbarten Maryland auf. Nach seiner erfolgreichen High School-Karriere, unter anderem an der renommierten Oak Hill-Academy, entscheidet er sich für die University of Texas
+22
Die Karriere von Kevin Durant

"Ich denke viele Fans schauen auf die Knicks als Marke, aber die jungen Spieler können sich gar nicht mehr an die Zeit erinnern, als die Knicks gut waren", sagte Durant dem US-Sender Hot 97. "Ich habe die Knicks in den Finals gesehen, aber die Spieler nach mir haben das nicht gesehen. Also ist die gesamte Marke der Knicks nicht so cool, wie zum Beispiel die Warriors oder sogar jetzt die Lakers und Nets."

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Durant ergänzte: "Ihr wisst, was ich meine: Die Knicks sind jetzt nicht mehr cool."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Der zweimalige NBA-Champion mit den Warriors wurde im Sommer auch als Neuzugang bei den Knicks gehandelt, entschied sich aber für einen Wechsel zum Stadtrivalen Brooklyn Nets. Durant verriet nun, dass die Knicks nie wirklich eine Option für ihn waren: "Ja, ich dachte darüber nach, nur ein Gedanke. Aber ich machte keine Komplettanalyse der Knicks."

Nach seinem Achillessehnenriss in den NBA-Finals wird Durant mit großer Wahrscheinlichkeit die komplette Saison aussetzen müssen und den Nets erst 2020 zur Verfügung stehen.