Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Los Angeles Clippers fügen den San Antonio Spurs die erste Niederlage zu, Kawhi Leonard überragt. Auch die New Orleans Pelicans dürfen endlich jubeln.

Die Los Angeles Clippers sind dank Superstar Kawhi Leonard schnell wieder in die Erfolgsspur in der NBA zurückgekehrt.

Der Neuzugang von Meister Toronto Raptors erzielte beim 103:97 (50:48) gegen die San Antonio Spurs 38 Punkte und zwölf Rebounds und war der dominierende Spieler auf dem Parkett.

In der Nacht auf Donnerstag hatte der Meisterkandidat noch mit 96:110 gegen die Utah Jazz verloren, dabei wurde Leonard geschont. Bei seiner Rückkehr auf den Court zeigte sich der 28-Jährige gut erholt, sein Wurf zum zwischenzeitlichen 97:89 vier Minuten vor dem Ende stellte letztlich auch die Vorentscheidung dar. (SERVICE: Alle Tabellen der NBA)

Anzeige

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Durch den dritten Heimsieg bleiben die Clippers (4-2) im Staples Center ungeschlagen, die Spurs mussten dagegen die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Zuvor hatte San Antonio drei Heimspiele gehabt und alle drei gewonnen. Demar DeRozan überzeugte gegen die Clippers mit 29 Punkten und sieben Rebounds.

Pelicans feiern ersten Sieg

Derweil feierten die New Orleans Pelicans ihren ersten Saisonsieg. Die weiter ohne ihren Star-Rookie Zion Williamson (Meniskus-Verletzung) angetretenen Pelicans bezwangen die Denver Nuggets mit 122:107.

Meistgelesene Artikel

Jahlil Okafor (26 Punkte), Brandon Ingram (25) und Frank Jackson (21) gelangen jeweils über 20 Punkte. Im zweiten Viertel verletzte sich Lonzo Ball an der Schulter, der frühere LA Laker konnte jedoch weiterspielen und kam auf neun Punkte und acht Assists.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Im dritten Spiel am Halloween-Abend bezwangen die Miami Heat die Atlanta Hawks mit 106:97 und feierten den vierten Sieg im fünften Spiel. Kendrick Nunn zeigte mit 28 Punkten und vier von sechs erfolgreichen Dreier-Versuchen eine starke Leistung.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image