Home>US-Sport>NBA>

NBA: Moritz Wagner unterschreibt bei Orlando Magic

NBA>

NBA: Moritz Wagner unterschreibt bei Orlando Magic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell: Wagner findet neues Team

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner unterschreibt nach seiner Entlassung bei den Boston Celtics bei einem neuen Team.
Moritz Wagner hat bisher drei Länderspiele absolviert
Moritz Wagner hat bisher drei Länderspiele absolviert
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner heuert bei den Orlando Magic an. Das gab die NBA-Franchise am Dienstag offiziell bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 24 Jahre alte Center unterschreibt in Florida einen Vertrag bis zum Saisonende. Robert Franks wurde dafür aus seinem Zehn-Tages-Vertrag entlassen.

Für Wagner ist es in dieser Saison bereits die dritte NBA-Station. Im März war der Berliner von den Washington Wizards an die Boston Celtics abgegeben worden, die ihn vier Wochen später entließen.

Wagner bei Orlando mit Einsatzchancen

Wagner, dessen erste Station seiner NBA-Karriere die Los Angeles Lakers waren, bietet sich damit die Möglichkeit, sich für einen neuen Vertrag in der US-amerikanischen Profiliga zu empfehlen. Dass er dort durchaus eine Rolle spielen kann, zeigte der 2,11-Meter-Athlet in dieser Spielzeit in Washington.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Bei Orlando hofft er auf längere Einsätze, das Team ist Letzter in der Eastern Conference. Wagner wird bei Orlando die Nummer 21 auf dem Trikot tragen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst