Home>US-Sport>NFL>

Auftakt zur NFL-Saison: Denver Broncos schlagen Carolina Panthers

NFL>

Auftakt zur NFL-Saison: Denver Broncos schlagen Carolina Panthers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Start: Broncos gewinnen Kracher

Die Denver Broncos starten mit einem dramatischen Sieg in die Saison. Der Champion schlägt im Super-Bowl-Rematch die Carolina Panthers um Rekordmann Cam Newton knapp.
Carolina Panthers v Denver Broncos
Carolina Panthers v Denver Broncos
© Getty Images

Der Titelverteidiger ist mit einem dramatischen Sieg in die neue NFL-Saison gestartet. In der Neuauflage des vergangenen Super Bowl schlugen die Denver Broncos die Carolina Panthers mit 21:20 (0:7, 7:10, 0:0, 14:3).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Broncos um ihren neuen Quarterback Trevor Siemian krönten dabei eine bemerkenswerte Aufholjagd. Zur Halbzeit lag der Champion bereits mit 7:17 zurück.

New York Giants v Cleveland Browns
Jacksonville Jaguars v Buffalo Bills
San Francisco 49ers v Miami Dolphins
+29
Das Powerranking zur NFL-Saison 2016

Cam Newton und Co. verpassten hingegen die Revanche für das verlorene Endspiel Anfang des Jahres. Der Star der Panthers kam auf 194 Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Immerhin kann Newton einen NFL-Rekord sein Eigen nennen. Gegen Denver gelang dem Quarterback sein 44. Rushing Touchdown. Damit überflügelte er Steve Young, der auf der Spielmacherposition in 15 Spielzeiten 43 Touchdowns hingelegt hatte. Newton benötigte nur fünf Saisons und ein Spiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Solides Debüt von Siemian

Bei Siemian, den Trainer Gary Kubiak zum Nachfolger von Peyton Manning berufen hatte, standen 178 Yards, ein Touchdown und zwei Interceptions zu Buche.

Lesen Sie auch

"Er war genau so souverän und ruhig, wie wir es von ihm erwartet haben", sagte C.J. Anderson, der einen Touchdown-Pass von Siemian fing.

Der 24-Jährige, der zuvor erst ganze vier Sekunden als Profi auf dem Feld gestanden hatte, war zwar nicht ohne Fehler, lieferte aber ein solides Spiel. Garant für den Sieg war erneut die starke Defense der Gastgeber.

Gano verpasst Last-Minute-Coup

"Das ist keine Magie. Wir haben Herz. Wir haben mehr Herz als anderes Teams. Das ist offensichtlich und einfach", kommentierte Chris Harris Jr. die Leistung des Meisters.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kurz vor dem Ende hatte Carolina die Chance, einen Last-Minute-Sieg einzufahren. Doch der letzte Field-Goal-Versuch durch Graham Gano aus 50 Yards misslang.