Home>US-Sport>NFL>

NFL: Indianapolis Colts starten ohne Andrew Luck in neue Saison

NFL>

NFL: Indianapolis Colts starten ohne Andrew Luck in neue Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Colts zum Saisonstart ohne Luck

Die Indianapolis Colts müssen ohne ihren Quarterback Andrew Luck in die Regular Season der NFL starten. Der Spielmacher wird nach seiner OP nicht rechtzeitig fit.
Andrew Luck ist Quarterback bei den Indianapolis Colts
Andrew Luck ist Quarterback bei den Indianapolis Colts
© Getty Images
von Nadine Münch

Die Indianapolis Colts müssen ohne ihren Quarterback Andrew Luck in die neue Saison der NFL starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Luck wurde im Januar an der rechten Schulter operiert und sollte pünktlich zum ersten Spieltag der Regular Season fit werden, allerdings ging dieser Plan nicht auf. "Er ist immer noch in der Trainingsphase. Seine Rehabilitation verlief bislang exzellent. Wir blicken weiterhin von Woche zu Woche", erklärte Chris Ballard, General Manager der Colts.

Fragezeichen bleiben jedoch: Luck hatte bis zuletzt nicht einmal werfen können - geschweige denn mit dem Team trainieren. Nun wurde der dreimalige Pro Bowler aber immerhin in den aktiven Kader genommen.

Anstelle von Luck wird Scott Tolzien als Quarterback auflaufen. Jacoby Brissett, den die Colts erst vergangenes Wochenende als Tausch für Wide Receiver Phillip Dorsett von den New England Patriots holten, ist Tolziens Ersatz.

{ "placeholderType": "MREC" }
PLATZ 3: Dak Prescott (Quarterback, Dallas Cowboys)
Shaquil Barrett (Nr. 58) und Jason Pierre-Paul (90) sollen Patrick Mahomes stoppen
Dak Prescott ist jetzt nach Patrick Mahomes der bestbezahlte Quarterback der NFL - weit vor Tom Brady
Gardner Minshew wollte sich am College die Hand brechen
+33
Mega-Gehälter der Quarterbacks: Pechvogel schießt weit nach oben

Neben Luck müssen die Colts auch ohne ihren Top-Cornerback Vontae Davis auskommen, der sich im Pre-Season-Match gegen die Pittsburgh Steelers eine Leistenverletzung zuzog und mehrere Wochen pausieren muss.

Lesen Sie auch

Die neue NFL-Saison beginnt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (ab 2.30 Uhr deutscher Zeit) mit der Begegnung zwischen Super-Bowl-Gewinner Patriots und den Kansas City Chiefs. Die Colts bestreiten ihr erstes Spiel am kommenden Sonntag ab 22 Uhr bei den Los Angeles Rams.