Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl führt Oilers mit Doppelpack zum Sieg

NHL>

NHL: Leon Draisaitl führt Oilers mit Doppelpack zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl überragt bei Oilers-Sieg

Der überragende Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zum nächsten Sieg in der NHL geführt. Gegen die Vancouver Canucks netzt der Deutsche gleich doppelt.
Eishockey-Superstar Leon Draisaitl gelingt in der NHL wieder einmal Historisches. Der 25-Jährige bricht beim Sieg seiner Oilers einen deutschen Rekord.
. SID
. SID
von SID

Der überragende Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zum nächsten Sieg in der NHL geführt. (NEWS: Alles zur NHL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler traf beim 4:1-Erfolg gegen die Vancouver Canucks zweimal und bringt es insgesamt nun auf 75 Torbeteiligungen (26 Tore, 49 Assists) in der laufenden Spielzeit. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NHL)

Nationalmannschaftskollege Dominik Kahun war beim Tor zum 3:1 durch Evan Bouchard an der Vorbereitung beteiligt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl und Oilers sicher in Playoffs

Mit 66 Punkten stehen die Oilers in der North Division weiter auf Platz zwei und haben das Playoff-Ticket bereits sicher. (SERVICE: Tabelle der NHL)

Lesen Sie auch

Die Buffalo Sabres kamen gegen die New York Islanders zu einem 4:3-Erfolg, blieben in der East-Division aber weiter auf dem letzten Platz. Der deutsche Angreifer Tobias Rieder kam nicht zum Einsatz.

Ausgewählte Spiele der NHL mit den deutschen Stars LIVE im TV auf SPORT1