vergrößernverkleinern
Die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin feiern den Auswärtssieg in Dresden
Die Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin feiern den Heimsieg gegen Potsdam © SPORT1
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Der SSC Palmberg Schwerin kann heute im dritten Spiel der Halbfinalserie das Finalticket lösen. Allerdings setzt der SC Potsdam alles daran, die Serie zu verlängern.

Die Playoffs in der Volleyball-Bundesliga der Frauen spitzen sich immer mehr zu und das Finale ist nicht mehr weit. SPORT1 überträgt das dritte Spiel zwischen dem SSC Palmberg Schwerin und dem SC Potsdam live. (Volleyball, Playoffs-Halbfinale, Spiel 3: SSC Palmberg Schwerin - SC Potsdam, ab 17:25 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Schafft Schwerin den Durchmarsch?

Bisher spielt der SSC Palmberg Schwerin eine starke Saison. In der Hauptrunde musste man sich nur knapp Allianz MTV Stuttgart geschlagen geben und im Playoff-Viertelfinale marschierte man deutlich mit 2:0 gegen den USC Münster in das Halbfinale. Dort führt Schwerin in der "Best-of-Five"-Serie gegen den SC Potsdam nun ebenfalls mit 2:0 und steht kurz vor dem Sprung ins Finale.

In der Hauptrunde konnten die Schwerinerinnen bereits beide Spiele glatt in drei Sätzen für sich entscheiden. In den bisherigen beiden Playoff-Partien zeigte sich Potsdam allerdings stark verbessert. Speziell im ersten Spiel hatten sie die Titelverteidigerinnen am Rande der Niederlage.

Anzeige

Im Pokalhalbfinale sind die beiden Teams auch schon aufeinander getroffen. Dort hatte ebenfalls Schwerin das bessere Ende für sich, musste allerdings auch hier über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen.

Meistgelesene Artikel

Damit geht der Meister zwar auch im dritten Spiel als Favorit ans Netz, aber Potsdam wird alles dafür geben, in dieser Saison endlich den ersten Sieg zu feiern und die Serie zu verlängern.

SPORT1 begleitet die Halbfinals umfangreich und wird – je nach Länge der einzelnen Serien – bis zu acht Partien live zeigen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image