Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga, Frauen: Potsdam, Schwerin, Straubing siegen

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga, Frauen: Potsdam, Schwerin, Straubing siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin und Potsdam siegen

Die Volleyball-Bundesliga der Frauen ist zurück aus der Corona-Pause. Am 1. Spieltag feiern am Samstag zwei Titelkandidaten Siege.
Der Supercup 2020 geht an Schwerin: Zum vierten Mal in Folge halten die Spielerinnen des SSC die Trophäe in ihren Händen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach der wegen der Coronakrise abgebrochenen Saison 2019/20 und einer monatelangen Pause ist die Volleyball-Bundesliga der Frauen am Samstag in ihre neue Spielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend waren mit Dresden, Schwerin und Potsdam gleich mehrere Topteams zum ersten Mal im Einsatz.

Im Top-Duell setzte sich der SC Potsdam überraschend deutlich mit 3:0 gegen Pokalsieger Dresdner SC durch. Vor 720 Zuschauern starteten die Gäste besser, gaben jedoch eine 17:12-Führung aus der Hand und mussten den Startsatz noch mit 20:25 abgeben. Mit diesem Ergebnis ging auch Satz zwei an Potsdam (SERVICE: Die Stars der Volleyball-Bundesliga). 

Im dritten Satz wehrte sich Dresden vehement, Potsdam hatte jedoch das glücklichere Ende auf seiner Seite und gewann auch diesen (25:23).

{ "placeholderType": "MREC" }

Volleyball-Bundesliga: Allianz MTV Stuttgart - Rote Raben Vilsbiburg, So., ab 17.10 LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream

Supercup-Sieger SSC Palmberg Schwerin startete mit einem 3:1-Sieg beim VfB Suhl. Nach verlorenen erstem Satz übernahm das Team von Trainer Felix Koslowski mehr und mehr das Kommando und feierte letztlich den zweiten Sieg im zweiten Pflichtspiel der Saison. 

Die Ergebnisse im Überblick: 

SC Potsdam - Dresdner SC 3:0
VfB Suhl - SSC Palmberg Schwerin 1:3
NawaRo Straubing - Schwarz-Weiß Erfurt 3:1