Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Claudia Pechstein soll für CDU in Berlin in den Bundestag

Eisschnelllauf>

Claudia Pechstein soll für CDU in Berlin in den Bundestag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pechstein soll für CDU in Bundestag

Claudia Pechstein geht in die Politik. Die Eisschnelläuferin soll für die CDU im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick bei der Bundestagswahl antreten.
Claudia Pechstein tritt bei der Bundestagswahl an
Claudia Pechstein tritt bei der Bundestagswahl an
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Claudia Pechstein geht in die Politik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin soll für die CDU im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick bei der Bundestagswahl antreten. Dies berichtet die Berliner Morgenpost.

Pechstein will trotz Wahl zu Olympia

Die 49-Jährige war bereits 2004 auf Vorschlag der CDU Berlin Mitglied der Bundesversammlung.

"Meine sportlichen Erfolge und Titel habe ich nicht nur für mich erkämpft, sondern auch für Deutschland und meine Heimatstadt Berlin. Nicht immer waren die Bedingungen für Bestleistungen ideal, deshalb habe ich nicht selten Kritik geübt", zitiert die Zeitung Pechstein: "Jetzt bietet sich mir die Chance, nicht nur zu kritisieren, sondern auch mitzugestalten. Diese Chance möchte ich nutzen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Bundestagswahl findet am 26. September statt. Knapp fünf Monate später will Pechstein ihre achten Olympischen Winterspiele bestreiten. Zwei Tage nach Ende der Wettkämpfe in Peking feiert sie ihren 50. Geburtstag.