Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal besteht Generalprobe für FC Bayern

Premier League>

Premier League: FC Arsenal besteht Generalprobe für FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Video: Wirbel um Sanchez-Handtor

Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern fährt Arsenal einen souveränen Sieg ein. Superstar Alexis Sanchez trifft doppelt. Ein Treffer ist aber irregulär.
Arsenal v Hull City - Premier League
Arsenal v Hull City - Premier League
© Getty Images

Der FC Arsenal hat seinen Negativlauf in der englischen Premier League beendet und zugleich seine Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die "Gunners" mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf setzten sich am 25. Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen Hull City durch und feierten nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg.

Highlights Arsenal - Hull:

Das erste Treffer von Alexis Sanchez (34.) war allerdings höchst umstritten - der Chilene hatte den Ball, wenn auch unbeabsichtigt, aus kurzer Distanz mit der Hand über die Linie gedrückt. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hull-Spieler fliegt kurz vor Schluss

In der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhte Sanchez per Strafstoß auf 2:0 - zuvor hatte Hulls Samuel Clucas nach einem absichtlichen Handspiel im Strafraum die Rote Karte gesehen. Özil und Mustafi spielten durch.

"Wenn man bei Arsenal zwei Spiele verliert, tobt ein Sturm um dich. Dann sind Siege die einzige Antwort. Ich bin seit 20 Jahren im Verein, ich weiß das", sagte Arsenals Teammanager Arsene Wenger: "Deshalb war der Sieg sehr wichtig. Nach dem 1:0 haben wir uns etwas zurückgezogen, um die Führung zu verteidigen."

In der Tabelle verbesserte sich Arsenal mit 50 Punkten auf Rang drei, der souveräne Tabellenführer FC Chelsea (59) ist aber bereits enteilt. Tottenham Hotspur (50), Arsenal und Manchester City (49) sind die ersten Verfolger. (Tabelle der Premier League)

Jürgen Klopps FC Liverpool (46) und Manchester United (45) müssen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. (Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1