Home>World Games>

World Games: Vier deutsche Goldmedaillen am zweiten Wettkampftag

World Games>

World Games: Vier deutsche Goldmedaillen am zweiten Wettkampftag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Medaillenregen im Becken

Die deutsche Mannschaft sahnt am zweiten Wettkampftag bei den World Games richtig ab. Beim Flossenschwimmen sammelt das Team zahlreiche Medaillen.
Die deutsche Mannschaft sahnt am zweiten Wettkampftag bei den World Games richtig ab. Alleine beim Flossenschwimmen sammelt das Team zahlreiche Medaillen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Starker Auftritt der deutschen Mannschaft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zweiten Tag der World Games in Birmingham standen die schwarz-rot-goldenen Farben gleich viermal ganz oben auf dem Treppchen. Besonders erfolgreich waren dabei die Flossenschwimmer. (Die Sportarten der World Games 2022)

Den Anfang im Schwimmbecken der CrossPlex Arena machte Max Poschart. Der Deutsche dominierte die 200-Meter-Distanz und knackte zudem mit einer Zeit von 1:19,87 Minuten den bisherigen Rekord auf der wichtigsten Plattform des nicht-olympischen Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Erfolg über die 100-Meter-Strecke durfte Poschart somit bereits über seine zweite Goldmedaille jubeln.

Lesen Sie auch

Schikora und Staffel legen nach

Bei den 400 Metern der Frauen triumphierte überraschend Johanna Schikora. Nebenbei stellte auch die erst 20 Jahre alte Athletin mit einer Endzeit von 3:14,22 Minuten einen World-Games-Rekord auf.

Schikora war nach ihrem Sieg selbstverständlich überglücklich: „Ich kann es überhaupt nicht begreifen. Das war das beste Gefühl meines Lebens. Es hat sich alles gelohnt, ich habe geschrien, ich war so glücklich. Ich habe das beste Team hinter mir – Danke!“

Den goldenen Tag rundete die 4x100-Meter-Staffel der Männer ab. Dort setzte sich erneut Poschart gemeinsam mit Robert Golenia, Malte Striegler und Justus Mörstedt vor den Teams aus Kolumbien sowie China durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im deutschen Quartett kannte die Freude nach dem Triumph ebenso keine Grenzen mehr.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit steht Deutschland nun auf Platz vier im Medaillenspiegel.

So können Sie die World Games LIVE verfolgen:

  • TV: SPORT1
  • Stream: SPORT1.de und in der SPORT1 App
  • News und Highlights: World Games auf SPORT1.de und in der SPORT1 App