Home>Basketball>

Basketball: Rick Pitino wird erneut Trainer von Panathinaikos Athen

Basketball>

Basketball: Rick Pitino wird erneut Trainer von Panathinaikos Athen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pitino kehrt zu Panathinaikos zurück

Im Sommer 2018 verlässt Rick Pitino den Basketball-Klub Panathinaikos Athen aus persönlichen Gründen. Jetzt kehrt die Trainerlegende zu den Griechen zurück.
Rick Pitino kehrt zu Panathinaikos zurück
Rick Pitino kehrt zu Panathinaikos zurück
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Trainerlegende kehrt zu Panathinaikos Athen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rick Pitino übernimmt erneut das Amt beim griechischen Basketball-Klub. Das gab der 67 Jahre alte US-Amerikaner auf Twitter bekannt. "Ich freue mich, zu Panathinaikos zurückzukehren", erklärte Pitino.

Schon in der vergangenen Spielzeit coachte Pitino den Klub, den er zum griechischen Ligatitel und Pokalsieg führte. Danach verließ er Panathinaikos, um in die USA zurückzukehren. Als Grund gab er in einem CBS-Interview an, er wollte für seinen Sohn und seinen Enkel da sein. Beim Enkel wurde eine seltene Form der Epilepsie diagnostiziert.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun kehrt er also nach Griechenland zurück. Neben dem Job bei Panathinaikos coacht Pitino die griechische Nationalmannschaft, wie vor wenigen Tagen bekannt wurde. In der NBA trainierte Pitino die New York Knicks und die Boston Celtics.

Lesen Sie auch
Carmelo Anthony
Carmelo Anthony kommt wohl bei den Portland Trail Blazers unter
NBA-Stars ohne Team
Devin Harris
+7
NBA: Diese Stars sind noch ohne Team

Von 2001 bis 2017 war er Trainer des College-Teams Louisville Cardinals. Nach Bekanntwerden eines Bestechungsskandals wurde er dort gefeuert.