Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Frankfurt Skyliners vor Transfer von Talent Isaac Bonga

BBL>

Beko BBL: Frankfurt Skyliners vor Transfer von Talent Isaac Bonga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skyliners holen Supertalent

Isaac Bonga ist mit gerade einmal 16 Jahren schon U18-Nationalspieler Deutschlands. Nun wechselt der hochtalentierte Guard zu den Fraport Skyliners.
Isaac Bonga spielte bis zuletzt für die Fraport Skyliners in der BBL
Isaac Bonga spielte bis zuletzt für die Fraport Skyliners in der BBL
© Fraport Skyliners

Die Fraport Skyliners haben sich im Tauziehen um eines der begehrtesten deutschen Talente durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen gaben am Freitag die Verpflichtung des 16 Jahre alten Isaac Bonga für vier Jahre bis 2020. Auch viele andere Beko-BBL-Klubs sollen interessiert gewesen sein.

"Isaac ist ein junger und sehr talentierter Spieler mit Perspektive. Er ist eines der größten Talente in Deutschland und wir setzen große Hoffnungen in ihn", sagte Skyliners-Coach Gordon Herbert: "In den nächsten Jahren soll er für uns eine große Rolle spielen und eines der Fundamente unserer zukünftigen Teams werden." 

Der 2,03 m große U18-Nationalspieler kommt vom Regionalligisten SG Lützel-Post Koblenz nach Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Experten halten ihn für einen der deutschen Spieler, die den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA schaffen können. Bonga, als Aufbauspieler oder Shooting Guard einsetzbar, soll Schritt für Schritt ins Profiteam der Skyliners integriert werden.