Home>Darts>

PDC World Matchplay mit Phil Taylor LIVE auf SPORT1 und im Stream

Darts>

PDC World Matchplay mit Phil Taylor LIVE auf SPORT1 und im Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

World Matchplay mit Taylor LIVE im TV

Rekordweltmeister Phil Taylor kämpft zum Abschluss der ersten Runde beim PDC World Matchplay um den Einzug ins Achtelfinale - ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1.
Phil Taylor
Phil Taylor
© Getty Images

Zum Abschluss der ersten Runde beim PDC World Matchplay (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM) greift Rekordweltmeister Phil Taylor ins Geschehen ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 55-Jährige ist mit 15 Triumphen der Rekordsieger des prestigeträchtigen Turniers im Ballsaal von Blackpool. "The Power" bekommt es am Montagabend im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale mit Robbie Green zu tun.

Für das Turnier hat sich Taylor einiges vorgenommen - vor allem wegen der Atmosphäre ist seine Vorfreude groß. "Ich liebe die Winter Gardens", sagt Taylor. "Die Darts-Fans dort kennen sich sehr gut aus, was einen dazu veranlasst, sich zu konzentrieren und hart zu arbeiten. Es ist eines dieser Turniere, in dem du besonders gut abschneiden willst."

Gegner im Achtelfinale wäre der Österreicher Mensur Suljovic, der am Sonntag Stephen Bunting in der ersten Runde aus dem Wettbewerb geworfen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Michael Smith (Platz sieben) und Jelle Klaasen (Platz zehn) sind in der Abendsession zwei weitere Top-10-Spieler im Einsatz.

Lesen Sie auch

Die Spiele am Montag im Überblick:

1. Runde (Best of 19 Legs):

Jelle Klaasen - Steve Beaton
Raymond v.Barneveld - Brendan Dolan
Phil Taylor - Robbie Green
Michael Smith - Simon Whitlock

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 berichtet täglich LIVE im TV auf SPORT1, SPORT1+ und im LIVESTREAM. Das Finale steigt am 24. Juli LIVE bei SPORT1 und im LIVESTREAM.