vergrößernverkleinern
Mensur Suljovic ist der Titelverteidiger in der Champions League of Darts © PDC
teilenE-MailKommentare

Schweres Los für Mensur Suljovic in der Champions League of Darts. In der Gruppenphase trifft der Titelverteidiger unter anderem auf Weltmeister Rob Cross.

Im vergangenen Jahr konnte Mensur Suljovic in Cardiff den größten Erfolg seiner Karriere bejubeln. Im Finale der Champions League of Darts setzte sich der Österreicher gegen Gary Anderson durch und gewann dadurch erstmals ein Major-Turnier der PDC.

Zwischen dem 22. und 23. September gilt es nun für den 46-Jährigen, seinen Titel zu verteidigen. Dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, ist klar - erst recht nach der Bekanntgabe der Gruppen.

In dieser bekommt es Suljovic mit Weltmeister Rob Cross, Peter Wright und Simon Whitlock zu tun. Gespielt wird dabei "Jeder gegen Jeden" im Modus "Best of 19 Legs". Nur die ersten beiden ziehen ins Halbfinale ein und treffen dort auf Michael van Gerwen, Gary Anderson, Daryl Gurney oder Dave Chisnall.

Tickets für das Finale der BILD Superleague Darts Germany gibt es HIER.

Sieger winkt beträchtliches Preisgeld

Ausschlaggebend für die Teilnahme war die Platzierung in der "Order of Merit", der Geldrangliste der PDC. Insgesamt spielen die Top acht um ein Preisgeld von 250.000 Pfund. Alleine dem Sieger winken 100.000 Pfund.

Sollte es einem Spieler zudem gelingen, einen 9-Darter, also das perfekte Leg, zu werfen, winken zusätzliche 50.000 Pfund.

Und auch die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. So besteht die Chance, unter der Aufsicht des legendären Callers Russ Bray Pfeile gegen den fünfachen Weltmeister Raymond van Barneveld zu werfen.

ANZEIGE: Jetzt die Darts von Michael van Gerwen, Peter Wright und Co. kaufen - hier geht es zum Shop

Die Champions League of Darts wird in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen. Die Premieren-Ausgabe 2016 konnte Darts-Legende Phil Taylor, der seine Karriere inzwischen beendet hat, für sich entscheiden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image