vergrößernverkleinern
Der EHC Red Bull München grüßt aktuell von der Tabellenspitze der DEL
Der EHC Red Bull München grüßt aktuell von der Tabellenspitze der DEL © CHL
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zum Auftakt des 19. Spieltags der DEL ist der EHC Red Bull München bei der Düsseldorfer EG zu Gast. Der amtierende Meister Adler Mannheim spielt gegen Bremerhaven.

Die Düsseldorfer EG hat nach der zehntägigen Deutschlandcup-Pause einen Dämpfer hinnehmen müssen.

Bei den Grizzlys Wolfsburg unterlag der Tabellendritte 1:4 und verpasste es, den Rückstand auf Spitzenreiter EHC Red Bull München und dessen Verfolger Straubing Tigers zu verkürzen.

Am Sonntagabend empfangen die Düsseldorfer den Spitzenreiter aus München. (DEL: Der 19. Spieltag im LIVETICKER)

Anzeige

Kölner Haie wollen nachlegen

Die Kölner Haie sind mit zwei Heimsiegen gegen Mannheim und Ingolstadt in die Deutschlandcup-Pause gegangen.

"Das war gut für unser Selbstbewusstsein und unsere Entwicklung", sagte  Mike Stewart. Der Coach sieht einen positiven Trend. Das erste Drittels der Hauptrunde in der DEL war für die Domstädter nicht optimal verlaufen.

Der KEC findet sich aktuell nur auf Platz neun der Tabelle wieder. (SERVICE: Tabelle der DEL)

Adler wollen zurück in die Erfolgsspur

Der amtierende Meister Adler Mannheim muss sich am 19. Spieltag der DEL gegen die Fischtwon Pinguins Bremerhaven behaupten. (DEL: Mannheim - Bremerhaven im LIVETICKER)

Bei den drei Niederlagen vor der Länderspielpause in der DEL kassierten die Adler Mannheim satte 15 Gegentreffer, diese Torflut wurde beim CHL-Achtelfinal-Hinspiel zwar gestoppt, dennoch gab es am Ende eine 0:1-Niederlage. (SERVICE: Spielplan der DEL)

Diese Negativserie gilt es nun für die Kurpfälzer schnellstmöglich zu beenden. Am Sonntag trifft der Tabellenvierte zu Hause auf den Tabellennachbarn die Fischtown Pinguins Bremerhaven. 

Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Der 19. Spieltag der DEL im Überblick:

Sonntag, 17. November:

Nürnberg Ice Tigers - SERC Wild Wings (ab 14 Uhr)
Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters
Kölner Haie - Straubing Tiger
ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg (ab 16.30 Uhr)
Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
Adler Mannheim - Fischtown Pinguins (ab 17 Uhr)
Düsseldorfer EG - EHC München (ab 19 Uhr) 

Meistgelesene Artikel

So können Sie Adler Mannheim gegen Fishtown Pinguins Bremerhaven LIVE verfolgen:

TVSPORT1
LivestreamSPORT1.de
LivetickerSPORT1.de

So können Sie die Spiele des 19. Spieltags der DEL LIVE verfolgen:

TV: -
Stream: Magenta Sport
Ticker: SPORT1

Nächste Artikel
previous article imagenext article image