vergrößernverkleinern
NBA 2K: Community ärgert sich über Werbung im Spiel
NBA 2K: Community ärgert sich über Werbung im Spiel © 2K Games / reddit/u/afilathiel
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ein wütender Post auf reddit versetzt nun die NBA-2K-Community in Aufruhr. Im Spiel soll es störende Werbung geben, die nicht zu überspringen ist.

Der Nachfolger der Basketball-Simulation NBA 2K19 wurde zwar noch nicht angekündigt, aber dennoch sind Diskussionen um das Spiel bereits jetzt wieder entflammt.

Grund dafür ist ein Post auf reddit, in dem ein Spieler mit dem Username "afilathiel" auf eine störende Änderung aufmerksam macht.

Seit kurzem sollen während der Ladebildschirme besonders viele Werbeclips zu sehen sein.

Anzeige
Meistgelesene eSports-Artikel

Werbung auf Ladebildschirmen ist kein neues Konzept in Titeln von 2K Sports, aber die kürzlich gestiegene Menge der Beschwerden lässt andeuten, dass die Rate der Einblendung der Anzeigen erhöht wurde.

Ein großer Kritikpunkt sei hier, dass die Werbung nicht manuell zu überspringen sei, auch wenn das Spiel eigentlich schon fertig geladen hat.

Besonders erzürnt sind Spieler darüber deshalb, da sie ja ursprünglich schon 60 Dollar für das Spiel gezahlt hatten um es ohne Beschränkungen spielen zu können.

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem! Der SPORT1-eSports-Shop! | ANZEIGE

"Habe das gerade eben erlebt", kommentiert so zum Beispiel reddit-User "bobridges34" unter dem Posting. Er meint Werbung bei kostenlosen Mobile-Games verstehen zu können, aber nicht bei einem teuren Spiel wie diesem.

Ein Grund für den plötzlichen Anstieg der Werbung kann darin liegen, dass NBA 2K19 erst kürzlich auf mehreren Plattformen für gerademal drei US-Dollar im Sonderangebot zu bekommen war.

Ein Teil der NBA-2K-Community theoretisiert, dass genau wegen all den vielen neuen Spielern nun ein Anstieg der Werbeanzeigen zu verzeichnen war.

Der Post auf reddit, der die Diskussion ausgelöst hatte, ist mittlerweile mit knapp 13.000 Upvotes übrigens zum top NBA-2K-Subreddit-Post aller Zeiten geworden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image