Home>eSports>Fortnite>

Fortnite tot? Von wegen! 350 Millionen angemeldete Spieler

Fortnite>

Fortnite tot? Von wegen! 350 Millionen angemeldete Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortnite: Über 350 Mio. Spieler!

Seit Fortnites Erfolg mit dem Battle-Royale-Modus erscheinen immer neue Vertreter des beliebten Genres. Der Branchenprimus zeigt sich davon jedoch ziemlich unbeeindruckt.
Inzwischen spielen über 350 Millionen Menschen Fortnite.
Inzwischen spielen über 350 Millionen Menschen Fortnite.
© Epic Games
rahlert
rahlert

Seit Fortnite im Sommer 2017 veröffentlicht wurde, stieg die Popularität des Battle-Royale-Hits eigentlich Jahr für Jahr kontinuierlich an. Streaming-Persönlichkeiten wie Ali "Myth" Kabbani, Imane "Pokimane" Anys und allen voran natürlich Tyler "Ninja" Blevis feierten und feiern auch heute noch mit Fortnite große Erfolge. Trotz alle dem wurden seit einiger Zeit Stimmen innerhalb der Battle-Royale-Szene laut, dass Fortnite langsam aber sicher auf das Ende seines populären Hochs zusteuert.

{ "placeholderType": "MREC" }

>> Jetzt die neue eSPORTS1-App hier herunterladen <<

Zu viele nicht zielführende Veränderungen im Gameplay, weniger aufregende Neuerungen und vor allem die starke Konkurrenz durch andere Battle-Royale-Titel wie Apex Legends oder das erst kürzlich erschienende Call of Duty: Warzone aus dem Hause Activision und Infinity Ward, sollten der Grund für den angeblichen Niedergang des Battle-Royale-Vorreiters sein. 

Doch Epic Games schaffte es diese Spekulationen mit einem einzigen Twitter-Post verstummen zu lassen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

350 Millionen registrierte Spieler

Über den offiziellen Fortnite-Twitter-Account veröffentlichte Epic Games gestern Abend, dass ihr Game inzwischen über 350 Millionen registrierte Spieler zählt.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zur Einordnung: Dies sind fast viereinhalb mehr Menschen als in der Bundesrepublik Deutschland leben. Oder noch besser: es sind mehr Spieler als Menschen die in den USA - immerhin das nach Indien und China am drittmeisten bevölkerte Land der Welt -  leben. Alleine im April kam die Fortnite-Community auf über 3,2 Millionen Stunden Spielzeit.

2019 im März zählte das Battle-Royale-Spiel noch 250 Millionen registrierte Accounts, sprich alleine in dieser Zeitspanne kamen über 100 Millionen neue Spieler dazu. Von einem Niedergang kann also keine Rede sein.