Home>eSports>Hearthstone>

Hearthstone: Das war der SeatStory Cup IX - BoarControl siegt

Hearthstone>

Hearthstone: Das war der SeatStory Cup IX - BoarControl siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SSC: Engländer gewinnt HS-Turnier

In der Szene gehört der SeatStory Cup zu den beliebtesten Hearthstone-Events. Vergangenes Wochenende gewann der Engländer BoarControl die neuste Ausgabe.
Am Wochenende trafen einige der besten Hearthstone-Spieler in Krefeld erneut zusammen, um einen SeatStory-Cup-Sieger zu küren. Der erste Teil der Highlights.
Florian Merz
Florian Merz

Der SeatStory Cup ist gerade aufgrund seiner Präsentation bei den Fans und in der Szene sehr beliebt. Im Gegensatz zu typischen eSports-Veranstaltungen bietet das von TaKeTV ausgerichtete Turnier eine Wohnzimmer ähnliche Atmosphäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Krefelder Studios kam es auch in der neusten Ausgabe der Turnierreihe zu einem Who-is-who der besten Hearthstone-Spieler.

Am Ende konnte sich der englische Spieler George "BoarControl" Webb gegen den deutschen Spieler Kevin "Casie" Eberlein. Passend dazu wurde Casie bereits im Vorfeld zur Veranstaltung von SPORT1-Experte Thanh "iamThanh" Tran als möglicher Favorit und Finalkandidat gehandelt.

Die Highlights des SeatStory Cups -  Teil 2
01:24
SeatStory Cup IX - Highlights Tag 2

Gruppengegner im Finale

Bereits auf dem Weg ins Finale kreuzten sich die Wege der beiden Endrundenteilnehmer. BoarControl gewann Gruppe B souverän mit einem Spielstand von 2:0, während Casie mit 2:1 in Gruppe G Zweiter wurde. Anschließend wurden beide Finalisten in der zweiten Runde der gleichen Gruppe zugeordnet. Hier setzte sich Casie mit 2:0 vor BoarControl (2:1) durch. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende trafen die Altbekannten dann ein zweites Mal im Finale aufeinander. In diesem konnte der Engländer Thans Favoriten Casie mit 4:2 in die Schranken weisen und sich über den ersten Platz sowie 10.000 US-Dollar Preisgeld freuen.

Lesen Sie auch

Mit seinem Sieg beim SeatStory Cup XI gehört BoarControl nun zu einem besonderen Club. So reiht sich der Engländer neben den Spielern Xixo, Mitsuhide, Lifecoach, Spuerjj, Savjz und StrifeCro zu den Gewinnern eines SeatStory Cups ein. Lediglich der Norweger Orange konnte das Turnier zweimal gewinnen. Für Casie ist es zudem die erste Treppchenplatzierung bei der bekannten Turnierserie. 

-----

Weitere News zu Hearthstone:

{ "placeholderType": "MREC" }

Hearthstone: Mill-Warlock zurück in der Meta

Hearthstone: So spielt man den Egg-Hunter in der aktuellen Meta

Kleiden wie die eSports-Stars:

SPORT1 eSPORTS Shop