Home>Fußball>

Faustschlag im SWFV-Pokal: Spieler suspendiert

Fußball>

Faustschlag im SWFV-Pokal: Spieler suspendiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri-Attacke: Spieler suspendiert

Nach einem wiederholten Angriff auf einen Linienrichter im Pokalwettbewerb des SMFV will das Opfer nun Anzeige erstatten. Der Täter wird derweil suspendiert.
Der geschlagene Linienrichter erstattet Anzeige
Der geschlagene Linienrichter erstattet Anzeige
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Fußball-Verbandsligist TuS Rüssingen hat seinen Spieler nach dessen Attacke auf einen Linienrichter im Pokal-Halbfinale des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) suspendiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Croatian fans cheer after Croatian forwa
Emile Heskey of England (R) vies with Da
Italy v Croatia - Group C: UEFA EURO 2012
A steward holds a banana after picking i
+11
Immer wieder Gewalt und Rassismus

"Er wird nie wieder für uns spielen", sagte Spielleiter Dirk Dedores in der Rheinpfalz über den Akteur, dem wegen seines Faustschlags auch juristisch jede Menge Ärger droht.

Linienrichter will Anzeige erstatten

Der attackierte Linienrichter Jens Schmidt wolle laut Rheinpfalz nämlich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten. "Das linke Auge ist dick. Ich habe Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Ich habe mich in der Nacht zwei-, dreimal übergeben", sagte Schmidt.

Beim Stand von 1:0 für Rüssingen gegen Alemannia Waldalgesheim hatte der TuS den zweiten Platzverweis kassiert. Daraufhin kam es zur Rudelbildung. Auf einem Video der Szene bei Twitter ist zu sehen, wie der Assistent durch den Schlag zu Boden geht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Unparteiische kam immerhin wieder auf die Beine und konnte den Platz ohne Hilfe verlassen.