Home>Fußball>

Arturo Vidal droht Ärger nach Verletzung von Corona-Protokoll

Fußball>

Arturo Vidal droht Ärger nach Verletzung von Corona-Protokoll

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vidal droht Corona-Ärger

Arturo Vidal infiziert sich mit Corona und wird ins Krankenaus eingeliefert. Nun ermittelt die chilenische Gesundheitsbehörde gegen den Ex-Bayern-Star.
Arturo Vidal von Inter Mailand hat sich bei der Chilenischen Nationalmannschaft mit Corona infiziert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem Arturo Vidal wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurde, könnte die Aufarbeitung des Vorfalls nun ein Nachspiel für den chilenischen Superstar haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Nach Informationen der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo hat die chilenische Gesundheitsbehörde eine Untersuchung gegen Vidal eingeleitet, um zu überprüfen, ob dieser gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen hat.

Vidal hielt sich offenbar nicht an strikte Regeln

Vidal bekam laut der Unterstaatssekretärin für Gesundheit Paula Daza eine Sondergenehmigung, um die Quarantäne-Pflicht zu umgehen und sich gleich der Nationalmannschaft anzuschließen zu dürfen.

Ein Protokoll ermögliche es den Spielern demnach, ihren beruflichen Verpflichtungen nachzukommen. Dabei leben die Spieler in einer Blase und müssen strenge Regeln befolgen, lediglich Besuche bei der Familie seien gestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Lesen Sie auch

Das Problem: Vidal soll sich nicht an die strikten Regeln gehalten haben, zahlreiche Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken zeigen den 34-Jährigen bei verschiedenen, privaten Zusammenkünften.

Laut der chilenischen Tageszeitung La Tercera soll Vidal bereits am Tag seiner Ankunft in Chile am Abend mit vier Freunden in einem Restaurant gewesen sein.

Vidal droht empfindliche Strafe

Am Tag darauf habe Vidal einen Werbespot aufgenommen, für den er mehrere Stunden am Set verbracht haben soll. Außerdem soll er in einem Reitsportzentrum mit mehreren Freunden unterwegs gewesen und noch weitere Male mit Bekannten in Restaurant gesichtet worden sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dies alles stellten Verstöße gegen das angeordnete Protokoll dar – und Vidal infizierte sich.

Aus diesem Grund wird Vidal die kommenden WM-Qualifikationsspiele der chilenischen Nationalmannschaft verpassen. Außerdem droht dem Ex-Bayer-Star durch die Verletzung des Corona-Protokolls eine empfindliche Strafe.