Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery fällt wohl auch gegen Porto

Bundesliga>

FC Bayern: Franck Ribery fällt wohl auch gegen Porto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern wohl ohne Ribery gegen Porto

Der FC Bayern leidet vor dem Rückspiel gegen Porto unter extremer Personalnot. Der Franzose wird es nach SPORT1-Informationen wohl nicht schaffen, Bastian Schweinsteiger trainiert leicht.
FC Bayern Muenchen v FC Shakhtar Donetsk - UEFA Champions League Round of 16
FC Bayern Muenchen v FC Shakhtar Donetsk - UEFA Champions League Round of 16
© Getty Images
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
Mathias Frohnapfel
Mathias Frohnapfel
von Christian Ortlepp, Mathias Frohnapfel

Der FC Bayern muss vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Porto mit einer äußerst angespannten Personallage zurechtkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag wurden auch die Hoffnungen geringer, dass es doch noch mit einer Rückkehr von Franck Ribery in den Kader klappen könnte.

Wie SPORT1 aus dem Umfeld des Franzosen erfuhr, sieht es mit einem Kaderplatz am Dienstag nicht gut aus. Der Flügelflitzer wird wohl Bayern nicht helfen können, die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel umzubiegen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wettlauf mit der Zeit

Ob dagegen Bastian Schweinsteiger (Grippe) und Philipp Lahm (Magen-Darm-Virus) für den Kampf ums Halbfinale rechtzeitig fit werden, ist noch offen. Es ist von einem Wettlauf mit der Zeit auszugehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag kehrte Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger ins Bayern-Training zurück und absolvierte eine lockere Übungseinheit.

Ebenfalls noch ungeklärt sind die Aussichten bei Juan Bernat, der 22-Jährige bekam in Hoffenheim einen Schlag ab. Die Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme, die Bayern hoffen auf einen Einsatz am Dienstag.

Ohnehin fehlen werden den Münchnern Arjen Robben, David Alaba, Javier Martinez, Medhi Benatia und Ersatzkeeper Tom Starke.