Home>Fußball>Bundesliga>

Wer wird Meister? Die Tipps der Trainer

Bundesliga>

Wer wird Meister? Die Tipps der Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer wird Meister? Die Tipps der Trainer

Wer wird Meister in der kommenden Saison? Diese Frage stellte der kicker in einer Umfrage den 18 Bundesliga-Trainern. SPORT1 zeigt die Antworten.
Die Bundesliga-Trainer tippen den Meister
Die Bundesliga-Trainer tippen den Meister
© Grafik SPORT1 Paul Hänel mit Getty Images/ Imago

Dirk Schuster (Darmstadt 98): "Bayern München ist der beste Verein der Welt und holt den Titel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt): "Auch wenn's langweilig klingt: Meister wird der FC Bayern."

Bruno Labbadia (Hamburger SV): "Titelfavorit ist der FC Bayern."

Pal Dardai (Hertha BSC): "Der FC Bayern verteidigt seinen Titel erfolgreich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alex Zorniger (VfB Stuttgart): "Favorit ist der FC Bayern. Aber ich bin sehr gespannt, welche Rolle der VfL Wolfsburg und auch Bayer Leverkusen spielen können."

Lesen Sie auch

Michael Frontzeck (Hannover 96): "Ich erwarte die Bayern gereizt - und dann kann man sich warm anziehen."

Peter Stöger (1. FC Köln): "Natürlich ist der FC Bayern der Favorit." 

Martin Schmidt (FSV Mainz 05): "Ich rechne mit einem Rennen um die Meisterschaft, das lange spannend bleibt. Vielleicht ja mit überraschendem Ausgang."

{ "placeholderType": "MREC" }

Viktor Skripnik (Werder Bremen): "Favorit ist für mich Bayern."

Armin Veh (Eintracht Frankfurt): "Wie groß die Favoritenrolle der Bayern ist, kann ich erst beurteilen, wenn klar ist, welche Spieler jeder verpflichtet. Vielleicht holt Wolfsburg ja noch vier Spieler für 40 Millionen."

Markus Gisdol (1899 Hoffenheim): "Ich riskiere nichts und sage: Bayern."

Thomas Tuchel (Borussia Dortmund): "Der FC Bayern ist der klare Favorit. Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen sind die Verfolger. Wir die Herausforderer dieser breiten Spitze."

Andre Breitenreiter (Schalke 04): "Der FC Bayern mit seiner enormen Qualität geht natürlich wieder als Favorit in die Saison."

Markus Weinzierl (FC Augsburg): "Den Titel holt Bayern."

Roger Schmidt (Bayer Leverkusen): "Die Frage, wer die besten Chancen hat, braucht man nicht zu stellen. Es ist aber auch für die Bayern keine Selbstverständlichkeit."

Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach): "Nach drei Meistertiteln in Folge für den FC Bayern wäre normalerweise ein anderer Klub dran. Aber mit den vielen Rückkehrern geht Bayern als Favorit in die Saison."

Dieter Hecking (VfL Wolfsburg): "Im Normalfall läuft es wieder auf den FC Bayern hinaus. Aber es wird enger. Viele Klubs werden versuchen, die Lücke kleiner werden zu lassen

Und was sagt der Trainer des Top-Favoriten selbst? "Vier Mal in Folge Meister werden, das hat noch keine Mannschaft in Deutschland geschafft. Das ist natürlich unser Ziel", sagt Pep Guardiola. "Aber der Druck ist groß. Ich sehe vier Konkurrenten: Dortmund mit neuem Trainer und neuem Umfeld. Gladbach hat letztes Jahr gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Und natürlich Leverkusen und Wolfsburg."