vergrößernverkleinern
Hoffenheim hat diese Saison noch kein Spiel verloren
Hoffenheim hat diese Saison noch kein Spiel verloren © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Geht es nach der Statistik, spielt die TSG Hoffenheim nächste Saison im Europapokal. Noch ein Spiel ohne Niederlage und man wäre statistisch gesehen auf Meisterkurs.

Wenn die Statistik Recht behält, können die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim für den Europapokal planen.

Die Hoffenheimer sind in der Bundesliga-Geschichte erst die siebte Mannschaft, die nach dem 15. Spieltag ungeschlagen ist. Die bisherigen sechs Teams mit dieser Zwischenbilanz landeten am Saisonende immer unter den besten Vier.

Für die Hoffenheimer, die sich am Freitag 2:2 (2:1) von Vizemeister Borussia Dortmund trennten, wäre es die erste Europacup-Teilnahme.

Anzeige

Sollten die Kraichgauer auch den 16. Spieltag (Mittwoch gegen Werder Bremen) ohne Niederlage überstehen, winkt der TSG beim Blick auf die Historie sogar die Meisterschaft.

Diese Zwischenbilanz schafften bisher erst fünf Mannschaften.

Vier davon holten am Ende den Titel - nur Bayer Leverkusen in der Saison 2009/10 (am Ende Platz vier) nicht.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image