vergrößernverkleinern
Die Wolfsburger wollen gegen Augsburg endlich wieder vor heimischem Publikum jubeln
Die Wolfsburger wollen gegen Augsburg endlich wieder vor heimischem Publikum jubeln © Getty Images
teilentwitternE-MailKommentare

Am Freitagabend treffen der VfLWolfsburg und der FC Augsburg aufeinander. Wolfsburg will nach sechs sieglosen Heimspielen endlich wieder einen Dreier einfahren.

Am 30. Spieltag treffen beim Freitagsspiel der VfL Wolfsburg und der FC Augsburg aufeinander (ab 20 Uhr im LIVETICKER).

"Freitagabend, Flutlicht, das einzige Spiel – das sind schon besondere Partien. Ich hoffe, das beflügelt uns", freut sich Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe auf die Partie. 

Für die Wolfsburger geht es mit nur 29 Punkten um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Fünf Spieltage vor Schluss haben sie gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellensechzehnten Mainz. Die Wolfsburger wollen tunlichst die Abstiegsregion verlassen. (SERVICE: Tabellenrechner der Bundesliga)

Am Freitagabend müssen sie auf Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui verzichten. "Er musste das Training mit muskulären Problemen vorzeitig beenden und wird wohl nicht zurückkehren", erklärte VfL-Trainer Bruno Labbadia am Donnerstag.

Wolfsburg mit schlechtester Heimbilanz

In der Rückrunde ist Wolfsburg noch ohne Heimsieg und wartet seit sechs Heimspielen auf einen Dreier. Ausgerechnet gegen den Angst-Gegner FC Augsburg soll nun der erste Dreier seit Dezember gelingen.

Gegen keinen anderen Gegner hat der FCA eine so gute Ausgangsbilanz, wie gegen die Wölfe. Die Schwaben wollen nach der 4:1-Niederlage gegen den deutschen Meister Bayern wieder Punkten.

Trainer Manuel Baum kann dabei voraussichtlich erneut nicht auf seinen Stürmer Alfred Finnbogason bauen. Der Isländer fehlt seit Januar wegen einer Wadenverletzung.

Für Baum wird es trotzdem eine besondere Partie. Es ist sein 50. Spiel als Bundesliga-Trainer.

Wolfsburg - Augsburg LIVE im TV, Stream und Ticker:
TV/Stream: Eurosport-Player
Liveticker: SPORT1

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel