Home>Fußball>Bundesliga>

Ewige Bundesliga-Tabelle: Hamburger SV verdrängt Borussia Dortmund von Rang drei

Bundesliga>

Ewige Bundesliga-Tabelle: Hamburger SV verdrängt Borussia Dortmund von Rang drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios: HSV verdrängt Dortmund

Der Hamburger SV verdrängt mit dem Sieg über Gladbach den BVB in der ewigen Bundesliga-Tabelle. Trösten wird das beim Absteiger aber niemanden.
Der Trainer des Hamburger SV ist nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Geschichte zwar traurig, aber auch stolz auf seine Mannschaft und die Fans.

Der Hamburger SV  ist erstmals aus der Bundesliga abgestiegen, statistisch aber gehört der HSV zu den Gewinnern des letzten Spieltags.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den 2:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach hat der sechsmalige Deutsche Meister in der ewigen Bundesliga-Tabelle Borussia Dortmund von Platz drei verdrängt. 

Der BVB verlor bei der TSG Hoffenheim mit 1:3  und steht nun insgesamt bei 2730 Punkten, der HSV hat 2733 Zähler auf dem Konto.

Diese Statistik wird die Hamburger in der Stunde des bitteren Abstiegs jedoch überhaupt nicht trösten, zumal der BVB in der nächsten Saison mit nur einem Sieg wieder auf Platz drei springen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die ewige Tabelle nach 55 Jahren führt der FC Bayern (3609) klar vor Weder Bremen (2771) an.