vergrößernverkleinern
Borussia Mönchengladbach wird in der Saison 2020/21 mit einem anderen Hauptsponsor auf der Brust spielen
Borussia Mönchengladbach wird in der Saison 2020/21 mit einem anderen Hauptsponsor auf der Brust spielen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Borussia Mönchengladbach und sein langjähriger Hauptsponsor beenden zum Saisonende ihre Zusammenarbeit. Der Bundesligist geht zuversichtlich in die Suche.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss zur Saison 2020/21 einen neuen Hauptsponsor suchen.

Wie der Klub am Donnerstagabend bestätigte, wird der langjährige Hauptsponsor Postbank die 2009 geschlossene Partnerschaft im Sommer kommenden Jahres beenden.

Diese Entscheidung sei für beide Seiten überraschend gekommen, aber dem "Kostendruck seitens der Deutschen Bank" geschuldet, heißt es auf der Borussia-Homepage.

Anzeige

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Mönchengladbach bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Gladbacher sind aber zuversichtlich, einen ebenbürtigen Nachfolger zu finden. "Es gibt einen Markt für Borussia. Wir sind für viele Unternehmen interessant", sagte Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring, Guido Uhle.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image