Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller: Hans Meyer springt Niko Kovac im Doppelpass zur Seite

Bundesliga>

Thomas Müller: Hans Meyer springt Niko Kovac im Doppelpass zur Seite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fall Müller: Meyer stützt Kovac

Hans Meyer kann die Reservistenrolle von Thomas Müller beim FC Bayern nachvollziehen. Im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 teilt der Ex-Coach die Meinung von Niko Kovac.
Der FC Bayern lässt beim FC Augsburg erneut Punkte liegen. Für Hans Meyer liegt das Problem beim Rekordmeister in der Abwehrarbeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hans Meyer kann die Reservistenrolle von Thomas Müller beim FC Bayern nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war von Thomas Müller ein richtiger Fan. Niko Kovac (Trainer des FC Bayern, Anm. d. Red.) hat schon seine Gründe, warum Müller nicht spielt", sagte das Präsidiumsmitglied von Borussia Mönchengladbach im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1. "Müller hat früher die Bayern besser gemacht, aber er ist schon 30."

Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit nur Ersatz
Thomas Müller saß beim FC Bayern zuletzt fünf Mal in Folge nur auf der Bank
Arjen Robben hat nach langer Zeit beim FC Bayern seine Karriere beendet
+13

Müller hat nach der Verpflichtung von Philippe Coutinho seinen Stammplatz verloren und saß beim 2:2 in Augsburg am Samstag zum sechsten Mal in Folge auf der Ersatzbank.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Meyer und Effenberg stützen Kovac

Meyer glaubt außerdem an den in die Kritik geratenen Kovac. "Kovac hat nachgewiesen, dass er in der Bundesliga richtig gut trainieren kann. Die Erwartungen sind bei Bayern größer", meinte Meyer und fügte an: "Kovac wird nicht genug gestützt. Kovac hat gestern nicht unentschieden gespielt, weil zwei, drei nicht gespielt haben. Der Glaube an ihn fehlt, auch aus der Mannschaft."

Lesen Sie auch

Auch SPORT1-Experte Stefan Effenberg stützt den Trainer, dessen Team nach acht Spielen Tabellen-Dritter der Bundesliga ist: "Kovac ist definitiv der richtige Trainer. Es liegt jetzt an den Spielern. Manchmal müssen sich auch die Spieler zusammensetzen, ohne den Trainer, und sich fragen, wie es weitergeht."

Meyers Aussage über Müllers Alter wollte Effenberg allerdings nicht stehen lassen: "Ich war 30, als ich zu Bayern gekommen bin, und es lief noch ganz gut", hielt er lächelnd fest.