Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im zweiten Sonntagsspiel des 15. Spieltags will Schalke 04 wieder punkten. Mit Eintracht Frankfurt kommt dafür ein angeschlagener, aber gefährlicher Gegner in die Arena.

War Leverkusen nur ein Ausrutscher?

Für Schalke 04 und David Wagner läuft es bisher richtig rund in dieser Saison. Die Königsblauen haben sich auf den Champions League-Plätzen in der Tabelle eingenistet und wollen sich von dort auch nicht mehr vertreiben lassen. (SERVICE: Die Tabelle der Bundesliga)

Am vergangenen Wochenende erlitt die Euphorie in Gelsenkirchen allerdings einen kleinen Dämpfer. Aber die Niederlage gegen Bayer Leverkusen soll nur ein temporärer Rückschlag gewesen sein. Das will man gegen Eintracht Frankfurt unter Beweis stellen. (Bundesliga, 15. Spieltag: Schalke 04 - Eintracht Frankfurt, ab 18.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Anzeige

S04-Stürmer Kutucu fällt kurzfristig aus

Dabei muss S04-Trainer David Wagner allerdings kurzfristig auf Angreifer Ahmed Kutucu verzichten. Der Youngster zog sich im Abschlusstraining eine Fußprellung zu. Für Kutucu rückt Rabbi Matonto in die Startelf.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Eintracht-Trainer Adi Hütter schickt Bas Dost von Beginn an aufs Feld. Der Niederländer fehlte seit Anfang Dezember wegen Leistenproblemen. 

Die Aufstellungen

Schalke: Nübel - Kenny, Kabak, McKennie, Oczipka - Mascarell, Serdar - Caligiuri, Harit - Matondo, Raman

Frankfurt: Rönnow - Toure, Ndicka, Hinteregger - Chandler, Rode, Torró, Kostic - Gacinovic, Sow - Dost

So können Sie Schalke - Frankfurt LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image